Händler finden

  • Isudur
    Meine Frau und Ich haben Ähnliches erlebt.


    5 Verkäufer sassen schmatzenderweise um ihre Currywurst/Pommes herum. Das Autohaus roch, wie es nach solch einer "leckeren Mahlzeit" eben riecht. Nein, sie sassen nicht in einem Aufenthaltsraum, sondern mitten zwischen OPEL und Peugeot / Renault-Fahrzeugen, so genau weiss ich es nicht mehr. Geschlagene 10 Minuten hat es gedauert, bis sich eines dieser Mitarbeiter um uns bemühte, indem wir mit einem "Guten Tag, kann ich ihnen helfen" angesprochen wurde.
    Guten Appetit...


    Mögen Andere anderes erlebt haben, doch diese Geschichte ist nun mal geschehen.
    An anderer Stelle haben wir das genaue Gegenteil erlebt: Freundlich, höfllich und sympathisch. Ohne Pommes Frites...

  • Hmmm... das wird ja immer wilder. Ich habe natürlich auch online mehrere Auregohändler wegen einem Angebot angeschrieben und bekomme jetzt eine E-Mail von einem dieser Händler: " Ich bitte sie jedoch sich zu entscheiden, mit wem sie nun weiter korrespondieren möchten. Da eine Anfrage auf dem Tisch eines Kollegen gelandet ist." Oh mein Gott, ich habe es gewagt mir Angebote von verschiedenen Händlern einzuholen, wie konnte ich das nur tun? Na, da werd ich mich wohl für keinen dieser Händler entscheiden um weiter zu korrespondieren :D .

  • HALLO!
    So wie bei maks haben wir beim Mercedes Händler erlebt: X(
    Meine Gattin und ich wollten uns den Mercedes G vor 5 Jahren anschauen, 20 min. standen wir vor dem Auto, 3 Verkäufer
    unterhielten sich bei Kaffee. Ein Kunde der einen Mercedes G fuhr hat uns dann einiges über dieses Auto erzählt.
    Wir gingen dann grußlos von dannen. Wahrscheinlich hatte uns niemand wahrgenommen, weil wir mit einer Jean
    und Natojacke bekleidet waren. Wir kamen aus unserer Berghütte und fuhren beim nach Hause fahren beim Mercedes vorbei
    Wir werden dieses Autohaus ein Leben lang meiden!

  • Unsere kleine Stadt... hmmm. Aber der Opel-Händler ist TOP!!! :thumbup:


    Kaum war ich heute da, sofort kam es zum Gespräch mit dem Händler (Chef persönlich) über den Mokka und Adam... Dann über den Diesel und Lieferzeiten.


    Und nach 20min saß ich im Mokka und machte mit einem 1.4 eine Probefahrt. Klasse!!
    Und alle in der Umgebung geben gute Noten für die Werkstatt.. Da habe ich Glück.

  • " Ich bitte sie jedoch sich zu entscheiden, mit wem sie nun weiter korrespondieren möchten. Da eine Anfrage auf dem Tisch eines Kollegen gelandet ist."

    Sie nennen das Kundenbindung. Innerhalb eines Autohauses scheint das die Regel zu sein.


    Obwohl ich auch schon einen "Fall" hatte, wo ich das weitere Procedere mit Verkäufer A abgelehnt hatte und nur noch mit Verkäufer B zu tun haben wollte. War dann auch kein Problem, die wollen ja verkaufen...


    Ich kann wirklich nicht nachvollziehen, warum es immer noch Verkäufer gibt, die eine Stimmung ausstrahlen, die unverständlich und nicht akzeptabel ist. Bekommen die kein Training, gehen die nicht zu Fortbildungen, haben die kein Benehmen? Sie sind das letzte Bindeglied vor dem Verkauf. Manchmal schon erstaunlich, was die durch ihr Verhalten oft auslösen, was Ingeneure, Werbe- und Marketingleute mit viel Arbeit geschaffen haben...


    Doch fairerweise darf ich sagen: die meisten Autohäuser, auch anderer Marken, sind sehr angagiert und machen einen guten Job.

  • Hallo Isudur
    Fahr nach Raesfeld 80km von Wuppertal,Familienbetrieb.
    Da kann man noch bei der Rep.. Inspek.. sich in der Werkstatt
    aufhalten,und schauen was gemacht wird.Dann gibt es noch einen
    in Heiligenhaus.Die Verkäuferin Frau M.... macht zwar gute Preise,die Werkstatt,
    na ja,
    mfg
    1904

  • Hallo Isudur
    Fahr nach Raesfeld 80km von Wuppertal,Familienbetrieb.
    Da kann man noch bei der Rep.. Inspek.. sich in der Werkstatt
    aufhalten,und schauen was gemacht wird.
    mfg
    1904

    HALLO!
    Bei unserem Händler kann ich jederzeit bei Service &Reparaturen zum Auto in die Werkstatt schauen.
    Lasse meine Fahrzeuge nicht aus den Augen! :watchout:

  • Danke für den Tipp, werd es aber mal in Köln versuchen denn ich habe dort über die Familie meiner Lebenspartnerin wohl einen Draht zu einem dortigen Autohaus. Nach der Garantiezeit geht der Wagen dann zur Wartung wieder zum Schrauber meines Vertrauens.

  • Ich habe mich auch direkt bei Opel über die Zustände hier bei den Händlern beschwert und habe eigentlich nicht damit gerechnet das eine Reaktion darauf erfolgt. Doch zu meinem Erstaunen hat sich Opel gemeldet :) und sich der Sache angenommen, Aurego hat sich neben Opel auch wieder gemeldet und nachgefragt ob wir nochmals einen neuen Versuch starten wollen. Wir werden aber wie oben schon erwähnt in Köln kaufen da ich nur negatives über besagte Händler im Internet noch im Kollegen, Freundes und Bekanntenkreis zu hören bekam.