GETRIEBE defekt ? Schaltprobleme 1. u. 2. Gang

  • Hallo Caesar


    Zum einen erstmal Glückwunsch das du deinen Mokka wieder hast.Das du so gelassen bist finde ich schon cool.Zum einen beruhigt es ungemein wenn man den Wagen in die Werke schleppen lässt und der Fehler wird gefunden und zum anderen wär steht schon gerne als "blöd" da wenn der FOH dann keinen Fehler findet?
    Auch wird es immer im Hinterkopf bei dir bleiben und sobald mal irgendein Gang bei dir leicht klemmt oder sonst was ist ....


    Auch deine ruhigrn Worte von wegen habe ja Garantie finde ich bemerkenswert.Bist auf dem Weg zum Urlaub...Mokka geht kaputt..auch was solls habe ja Garantie ....coole Einstellung....Ich wäre nicht so cool...


    Gruß Frank ;)

  • Hallo,
    mein FOH gibt grundsätzlich 3 Jahre Garantie auf alle Neuwagen,wenn man danach ein Garantieverlängerung will, muss man diese kaufen.


    Gruß docki9

    HALLO!
    So wie bei unserem Händler! :thumbup:
    Wenn man schaut dass man auf andere Neuwagen schon bis 7 Jahre Garantie bekommt dann sind die 3 Jahre sowieso ein klacks!
    EINE Frage : Was heißt FOH richtig übersetzt ?( ( Also auf Deutsch!) DANKE, bin vielleicht ein Blödmann :huh: Wahrscheinlich heißt
    Fach Opel Händler , liege ich da richtig?

  • Servus Caesar und Familie


    Freut mich für euch das Ihr euer Baby wieder in den Händen habt :auto: :rolleyes2:


    allseits weiterhin Gute Fahrt und diesmal ohne weitere Probleme :D


    Obi

  • Hallo,
    ich würde sagen,Freudlicher Opel Händler! 8)


    Gruß docki9

    HALLO docki9!
    Nicht alle sind FREUNDLICH! In Krems gibt es beim Opelhändler einen Verkäufer der ist von sich so eingenommen und überheblich
    (für mich schon blöd). Den Chef kenne ich nicht, aber die Werkstätte ich Spitze und alle überfreundlich!
    HALLO obi!
    Danke für die Glückwünsche ich glaube es klappt jetzt. :thumbup:

  • Hallo!
    Ich habe hier im Forum gelesen, dass bei den Dieselmotoren von Opel beabsichtig wird die Dämmung zu verbessern. Ich kann den Eintrag leider nicht mehr finden. Es würde mich interessieren ob ich hier richtig gelesen habe.
    Ich bin den Diesel heute probegefahren, er gefällt mir sehr gut, ich habe die richtige Wahl getroffen. Es wäre sicher nicht schlecht, wenn die Dämmung etwas verbessert werden würde.
    Die Beschleunigung gefällt mir sehr gut.
    Danke für die Info.


    L.G. Sepp

    Mokka Cosmo - 1.7 CDTI - weiß - AGR Sitz - Xenonscheinwerfer - Radträger - Quickheatheizung

  • HALLO!
    Der MOKKA Diesel klingt am Anfang etwas rauher, wir haben jetzt 1800 km drauf und er ist sicher leiser
    geworden. Beim STart -STOP muss man oft am Drehzahlmesser nachsehen ob der Motor überhaupt läuft.
    Ein weiter Dämmung ist beim Nachfragen bei unseren Händler nicht vorgesehen, aber man weis ja nie
    was noch alles kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von CAESAR ()

  • GETRIEBE defekt ? Schaltprobleme 1. u. 2. Gang


    vom 28.Dez. 2012 ( siehe Anfang des Beitrages...)
    Bis jetzt 09.02.2013, wir haben 3100 km drauf, nie wieder aufgetreten,
    lässt sich butterweich schalten, entschieden zufrieden!

  • GETRIEBE defekt ? Schaltprobleme 1. u. 2. Gang


    vom 28.Dez. 2012 ( siehe Anfang des Beitrages...)
    Bis jetzt 09.02.2013, wir haben 3100 km drauf, nie wieder aufgetreten,
    lässt sich butterweich schalten, entschieden zufrieden!


    Servus CAESAR


    hab mich nicht getraut bei dir das Thema nochmal anzusprechen, denn ich habe gefühlt wie Ihr gelitten habt, bin noch immer der Meinung das die was gemacht hatten bzw. was neu eingestellt hatten


    oder Ihr habt EUREN MOKKA so viel Angst gemacht, das er sich Dachte " na gut jetzt lass ich euch wieder Fahren "


    Obi

  • HALLO OBI!
    Die in der Werkstatt haben nichts gemacht, ich hab den Wagen am Freitag um 17 Uhr in die Werkstatt gestellt um
    am 2. Jänner um 08.30 war ich dort und das Auto wurde nicht angerührt! ( außer vielleicht die Heinzelmännchen
    über Silvester???) :rolleyes:

  • Hallo
    Jedes mal ,wenn ich diesen Thread " Getriebe Defekt? Schaltprobleme 1.und2. Gang" vor mir sehe, bekomme ich eine Gänsehaut ;(
    Ich denk gleich, oh mein Gott ,ist der Fehler wieder aufgetreten ? Gott sei Dank es ist nicht der Fall :thumbup:
    Hoffentlich tritt der Fehler nie mehr auf. Weiterhin Gute Fahrt Caesar.


    LG
    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka