Heute war Reifenwechsel angesagt beim Mokka (Oktober bis Ostern)

  • Werde dann wohl langsam auch bestellen nachdem ich hier im Ort nur schlechtere Angebote bekommen habe. Aber noch ist für Westfalen auch kein Winter in Sicht!


    Schau mal bei www.e-tyre.de rein, habe meine für 587,- bekommen, natürlich mit Stahlfelgen.

    :miko: 1,7 CDTI Innovation Mokka Braun Vollausstattung, Vorführwagen mit Erstzulassung 04/14

  • Heute habe ich auch meine Winterräder montiert... :thumbup:


    Dabei habe ich die Bohne untenrum auch mit Sprühwachs konserviert...... :click:95

  • Hallo zusammen,


    bei mir war am Wochenende der Wechsel angesagt. Ich habe mich für die 18"-Original-Opel-mit-Pirelli-und-RDKS-Luxus-Variante entschieden. Diese Felgen sehen leider nicht so schmuck aus wie die serienmäßigen 18"-10-Speichen-Felgen.


    Was mich aber etwas stutzig macht: Beide Felgensätze sind als "Sterling Silber" bezeichnet, aber die Sommerfelgen sind wesentlich dunkler (geil, passt toll zum Platin anthrazit) als die Winterfelgen, und das kommt nicht vom Dreck. Könnte es sein. dass es noch eine andere Farbnuance der serienmäßigen 18"-10-Speichen-Innovation-Felgen gibt? Ich habe jetzt mal Mokka-Bilder bei mobile.de studiert, auch da fallen zwei unterschiedliche Farbnuancen auf. Aber ganz sicher bin ich mir nicht. Ich bin jedenfalls etwas enttäuscht, weil ich dachte, die Felgen sind dunkler.


    Liebe Grüße, klax

    Aktuell: Mokka 1.4T AT, Innovation, Platin Anthrazit, Navi 950, Premium-Paket, Rückfahrkamera, MJ 2015, aus Saragossa, EZ 09/2014

    Bisher: Vectra A 2.0 (1990-94), Vectra A 2.5 V6 (1994-99), Astra G 2.0 16V (1999-00), Vectra B 2.5 V6 (2000-04), Vectra C 3.2 V6 (2004-06), Vectra C 2.8T V6 (2006-10), Insignia 2.8T V6 (2010-14)

  • @ Borsti


    Tipp: fette die Radnabenmutter - die Dinger haben bei den "moderen" Fhrzg. keine Schutzkappe mehr. Gammeln sonst fest. Gerade wenn du Radkappen montierst da zieht zwar der ganzel Salznebel rein aber den spülst du in der Waschanlage nicht einfach ab.Gammel, Gammel.Deshalb haben auch die meisten keine Radkappen bei Stahlfelgen, zumindest bei uns im Gebirge wo richtig gesalzen wird.


    Hatte auch 2012 erst Stahl bin dann aber auf Alu gewechselt- ist am Ende ( ca. 10 Jahre Haltedauer) billiger

  • Hi Mokka Mock,
    da es in den November hineingeht finde ich, es ist an der Zeit für die Winterhufe. Viele denken da nur an Schnee, aber das ist ein Irrtum. Ab einer Temperatur von +7 Grad C, wird die Gummimischung der Sommerreifen so hart, dass die Gefahr der mangelnden Bodenhaftung bei Nässe, nassem Herbstlaub etc. besteht.
    Ich habe Heute um 9:30 Uhr den Termin zum Räderwechsel bei meinem FOH. Dann werde ich mir auch gleich mal den Unterboden mit Argusaugen betrachten, wie der nach einem Jahr aussieht und ggf. Maßnahmen ergreifen.


    Gute, schlidderfreie Fahrt mit den Winterhufen.
    Gruß,
    Herby


    Mokka X Innovation 1,6 CDTI, 100 KW, (136 PS), Safran Orange Met. Winter Paket, Quickheat, Fix-Flex Fahrradträgersystem für 3 Fahrräder, Alu Felgen für Winterräder, Ladekantenschutz Edelstahl, Automatik Getriebe, Alarmanlage, Metall Schutzgitter für Hund, elektronischer Marderschutz.

    Meine zweite Homepage:

    http://goldiezuchtruederico.npage.de



    [Blockierte Grafik: http://herbysoft4.npage.de/]

  • So habe Heute auch meine Winterschluffen montiert leider nur Stahlfelgen mit Radkappen,spare für Duplex- Endschalldämpfer mit 2 oder 4 Endrohren :thumbup: :thumbup:




    Die Radkappen kommen mir ziemlich bekannt vor... ;)


    http://www.mokka-forum.de/inde…e6b0182f24eb07ed63d0bdfe3

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Moin,


    so, meine Winterräder sind seit Montag auch wieder drauf, und die 19" dürfen sich mal ausruhen!


    Die Winterräder hatten bei mir ja von ende Januar bis März schön einmal das Vergnügen.


    Unten herum sieht mein Mokka nach 9500km und einem 3/4 Jahr noch wie neu aus.
    Außer die angeschweißten Haltebügel vom Auspuff haben Flugrost.
    Aber eh die durch sind, ist der Auspuff sicher auch hinüber...