Heute war Reifenwechsel angesagt beim Mokka (Oktober bis Ostern)

  • Mit Vredestein-Reifen habe ich übrigens seinerzeit (Suzuki-Jimny) sehr gute Erfahrungen gemacht.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Danke für das Angebot. Für 700 bekomme ich hier auch reifen und Felgen in 16 er Größe aber da ich den Mokka nur durch einen Winter nun fahre wollte ich günstige reifen auf die Original Felge nehmen. Da liege ich aber drüber bzw es gibt halt nur richtig gute und für die
    Maximal 4000 Kilometer nun sehe ich das nicht ein.

    BD: 25.10.2013, 1,6, 115 PS, Edition,Premium Paket,graphit-schwarz :love: 1. LT: Mitte Feb.2014 :rolleyes: 2. LT: Anf. März 2014 :S 3.LT:Anf.Jan. 14: Code 33, Anf./Mitte März 14 ;( 4.LT:Ende Jan.14:Code 42, Versand, Anf./Mitte März 14 :hurra: 27.02.14: Ankunft Antwerpen, FOH: 02.03.14: Mokki ist da! ABHOLUNG am 08.03.2014 - VERKAUF Mokki 15.11.2014, weil sie doch einfach nicht für mich geeignet ist :whistling: , Abgabe Mitte März 2015

  • Hallo Cleholtie,
    hast du einen Link für dieses Angebot, oder sind es nicht doch Stahlfelgen?

    Hallo pisel,


    tut mir leid, einen Link habe ich nicht.
    Wir hatten den Corsa vom Junior abgeholt,
    da hatte ich die Angebotspalette für alle Modelle entdeckt.
    Es handelt sich hierbei sowohl um Stahl- als auch um Alufelgen (Dezent) und Reifen verschiedener Hersteller.
    Ich habe mich für die klassische Variante: 215/65 R 16 98H auf wintertaugliche Alufelgen entschieden.


    VG
    Cleholtie

    Opel Mokka INNOVATION, 1.4 Turbo, LPG-Werkseinbau, 6-Gang-Manuell

    Espresso Braun, Kaffee-Braun/Cocoa
    Navi 950
    , FK, RFK, Quickheat, Premium, 19-Zöller

    BD: 15.11.2013

    EZ: 03.04.2014


  • Also hier mal ein Angebot von Reifen.com für Alufelgen 16 Zoll mit Vredestein.
    Die 800 € beim FOH, womöglich inklusive Montage (?) sind ziemlich ok, aber auch nicht wirklich supergünstig.

    Ich hatte mich natürlich auch vorher im Netz umgeschaut.
    Gibt sicherlich auch günstigere Angebote.
    War eine Spontanentscheidung von mir.
    Rädermontage wird zusammen mit zwei kleinen Garantieaufträgen durchgeführt.
    Sommerräder werden beim FOH eingetütet.
    Kostet bestimmt alles ein wenig mehr,
    dafür schone ich Rücken und spare Zeit und Aufwand.


    VG
    ein bequemer Cleholtie

    Opel Mokka INNOVATION, 1.4 Turbo, LPG-Werkseinbau, 6-Gang-Manuell

    Espresso Braun, Kaffee-Braun/Cocoa
    Navi 950
    , FK, RFK, Quickheat, Premium, 19-Zöller

    BD: 15.11.2013

    EZ: 03.04.2014


  • Folia:
    Ich kann verstehen, dass Du bei der geringen Laufleistung nicht soviel Geld ausgeben willst.
    Bedenke aber: Ein guter Winterreifen kann den Unterschied zwischen einem gelungenen Bremsmanöver
    und einem schweren Unfall ausmachen. Deshalb solltest Du von No-Name-Produkten unbedingt
    Abstand nehmen. Ein Reifen aus dem mittleren Preissegment (z. B. ein Vredestein Quadtrac
    oder ein Semperit) sollte es daher schon sein.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Habe heute auch gewechselt Bridgestone mit Stahlfelge und Sensor. Die Sensoren habe ich mit dem Kent-Moore EL-50448 angelernt, ging prima keine Probleme,
    Drücke waren sofort sichtbar. Da ich noch keine Radkappen habe ,kann ich jetzt die Kronenmutter der Antriebsachse sehen.... kann man das so lassen?

    Opel Mokka X -Color Innovation- Schnee Weiß (Uni)- 1.4 Turbo - Rückfahrkamera - Radio CD 900 Intell Link - Premium-Paket - KM Stand 6500

  • Guten Morgen Cleholtie,
    danke für die Info. Ich dachte zuerst, dass Du von Original Opel Alufelgen sprichst. Das wäre dann wirklich ein Superangebot gewesen.


    LG von Pisel aus der Blumenstadt.

    Mokka, Edition,1.4 Turbo, 140 PS, Automatik, Espresso Braun, Stoff schwarz, Premium-Paket, Rückfahrkamera, AHK
    Bestellt: 11.11.2013 >>>Auslieferung: 21.03.2014


  • Zzgl Sensoren oder inklusive :?: