Welches Elektroauto ist das bessere ?

  • Für mein Empfinden sind die derzeit verfügbaren Elektroautos nicht wirklich alltagstauglich. Zumindest noch nicht. Deutlich interessanter sind die hoffentlich bald erhältlichen Modelle mit Brennstoffzelle. Bleibt dann die spannende Frage der Versorgung mit Wasserstoff....


    Bis das mal soweit ist, bleiben wir dem Mokka treu. Also noch richtig lange.... ;)

    Bestellt 31.Okt.2013
    Mokka 1.4 Innovation, manuelles Getriebe, FWD, cremeweiß, 19"-Felgen, Navi950, Rückfahrkamera, el. Schiebedach, Premium-Paket, Anhängerzugvorrichtung, Laderaumschale, universelles Gepäcknetz
    Produktionsstart: 30.12.2013; Produktionsende: 03.01.2014; Anlieferung beim FOH: 24.02.2014; Zulassung: 03.03.2014

  • Moin Zusammen!
    Elektoautos sind in meinen Augen eine Reine Glaubensfrage!
    Optisch machen die ja mitlerweile was her!
    Aber die Batterien??
    Nee, geht noch gar nicht.
    Opel Ampera, habe ich schon oft auf der BAB gesehen, das Teil von Renault, sieht man auch schon mal.
    Für mich noch keine Alternative!

    Grüße Thomas
    :mmm:

    Opel Mokka 1.4 Turbo 140PS
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung, Vollleder, Schwarz,
    Sommerschuhe Alu 215/55 R18, Winterschuhe Alu 215/65R16

    [align=center] Schmutzfänger Vorn, Hinten, Rückfahrkamera, Ablagebox Kofferraum,
    Zufriedenheit mit dem Fahrzeug:
    kommt dieses WE:

  • Für mich käme wenn überhaupt der Opel Ampera in Frage.
    Mit dem kommt man wenigstens so um die 500km weit zusammen mit dem Ottomotor.
    Und wenn der Sprit knapp wird fährt man an die Tanke, tankt auf und weiter gehts.
    Aber beim Ampera scheiterts am Preis und vor allem an der tiefen Sitzposition.


    Reine Elektroautos sind sowieso Augenwischerei was die angeliche Umweltfreundlichkeit betrifft.
    Mann fährt zwar sauber damit, aber wo kommt der Strom denn her ?
    Aus der Steckdose und meist kommt dieser Strom aus Atomkraftwerken.
    Zumindest noch ein paar Jahre, solange bis die AKW alle vom Netz sind.