XENON Waschanlage Scheinwerfer werden dunkler

  • Hallo zusammen,


    bei Nachtfahrten konnte ich noch eine interessante Erfahrung machen. Wenn ich die Scheibenwaschanlage länger betätige schaltet sich ja automatisch die Xenon-Waschanlage hinzu. Die Scheinwerfer werden also automatisch mit der Hochdruckdüse gereinigt. Dieses führt aber dazu, dass die Scheinwerfer erst einmal dunkler werden aber nicht ganz ausgehen. 8|
    Es kann auch sein, dass nur noch das Tagfahrlicht an ist. Nach der Reinigung schalten die Scheinwerfer wieder auf volle Leistung und es wird wieder hell. Konnte einer von Euch auch diesen Effekt beobachten? Bei anderen Fahrzeugen mit Xenon-Licht habe ich die Erfahrung gemachgt, dass man die Reinigung der Scheinwerfer separat schalten kann. Sie geht also nicht automatisch an. Auch wenn sie betätigt wird, wird das Licht aber nicht dunkler. :wacko:


    Bis zum nächsten mal. MokkaMarko

  • das ist doch normal das die Scheinwerfer dunkler werden wenn sie gereinigt werden da die Düsen hochfahren und direkt vor den Scheinwerfer stehen daher sieht es aus als das das Licht dunkler wird.


    LG
    Wolly :thumbup:

  • Schau mal die Sauerei an dann weißt Du warum das ganze dunkler wird :grin:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schau mal die Sauerei an dann weißt Du warum das ganze dunkler wird :grin:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Danke für das Video :thumbup: :thumbup:


    LG
    Obi

  • Danke für das Video. Wenn man es genau betrachtet geht das Licht kurz vor dem Ausfahren der Düsen aus. Ist das erforderlich.

  • Danke für das Video. Wenn man es genau betrachtet geht das Licht kurz vor dem Ausfahren der Düsen aus. Ist das erforderlich.


    Hi, schaus Dir nochmal an... während dem Waschvorgang bleiben die Scheinwerfer an! In dem Moment, in dem die Scheinwerfer kurz ausgehen, wird der Motor gestartet. Da werden alle nicht benötigten Verbraucher abgeschaltet, um genügend "Saft" für den Starter zu haben.

  • Ok. Hatte nicht mitbekommen, dass der Motor am Anfang aus war. Ich hatte nur gesehen, dass das Licht am Anfang an war und kurz vor dem Ausfahren der Düse kurz aus ging.