Rost am Mokka

  • War bei meiner Opel Werkstatt wegen dem Rost an den Türkanten.


    Opel zahlt einen Beitrag auf Kulanz zu der Reparatur dazu. Ich muss ungefähr 100€ bezahlen.


    Da es sich ja um keine Durchrostung handelt, bin ich mit der Lösung sehr zufrieden.

    Mokka A 1.4 Turbo 4x4 Cosmo, Fussraumbeleuchtung und Android Radio + Rückfahrkamera eingebaut

  • Kleiner Tip!Man muß wirklich öfter an Tür hinter dem Gummi schauen.Ich hatte es erst vor gut 2 Monaten gereinigt.Heute war schon wieder alles voller Laub und Dreck ?(
    Auf dem Bild sieht man nur ein Drittel was ich dort alles entfernt habe!Der Rest ist im Staubsauger gelandet!Ich denke wenn man dort nicht nachschaut und öfter reinigt,kann es auf Dauer zu echten Rostproblemen führen!

    Dateien

    Gruß Markus


  • Ich reinige nach jedem Waschgang auch die Türen innen und die Einstiege inkl. der schwarzen Kunststoffteile (Schweller/Einstieg). Bisher sieht das alles noch sehr gut aus.

    Bestellt am 17.09.2016

    Geliefert am 13.01.2017, Übernahme 03.02.2017
    Mokka X, Edition, Safran orange, 1.4 Turbo - 152 PS, AT, 4x4
    Premium Paket, Rückfahrkamera, 4,2" Fahrerinfodisplay, AGR Sitze, Solar Protect Verglasung stark getönt,
    18"- Leichtmetallrad 7Jx18, im 5 Doppelspeichen Design
    Sommerbereifung: 18"-10 Speichen Leichtmetallräder Hochglanz schwarz






  • Ich meinte auch mehr das Gummi zwischen Tür und Rahmen!Hätte ich genauer beschreiben müssen.


    Hier nochmal das Bild dazu!

    Dateien

    Gruß Markus


  • Bekommt man das einfach so raus?

    Bestellt am 17.09.2016

    Geliefert am 13.01.2017, Übernahme 03.02.2017
    Mokka X, Edition, Safran orange, 1.4 Turbo - 152 PS, AT, 4x4
    Premium Paket, Rückfahrkamera, 4,2" Fahrerinfodisplay, AGR Sitze, Solar Protect Verglasung stark getönt,
    18"- Leichtmetallrad 7Jx18, im 5 Doppelspeichen Design
    Sommerbereifung: 18"-10 Speichen Leichtmetallräder Hochglanz schwarz






  • Bekommt man das einfach so raus?

    Das ist Schaumstoff.Den habe ich einfach etwas an die Seite gedrückt.Dann das grobe mit der Hand entfernt und danach mit einer schmalen Düse mit dem Staubsauger :)

    Gruß Markus


  • Weiß vielleicht jemand für was der Schaumstoff gut ist?


    An meinem Mokka saugt er sich sehr gut mit Wasser voll und gibt es dann langsam an den dahinter befindlichen Schmutz weiter.


    Somit hat der Rost einen guten Nährstoff.


    Ich habe ihn jetzt an beiden Seiten hochgeklappt, damit unten ein Freiraum entsteht.

    Mokka A 1.4 Turbo 4x4 Cosmo, Fussraumbeleuchtung und Android Radio + Rückfahrkamera eingebaut