Innenraumleuchte gegen eine mit beleuchteten Schaltern austauschen

  • Nein eindeutiges Anzeichen für die vorhandene Ambientebeleuchtung in der Leuchte ist aber das graue Rechteck in der Streuscheibe welches ich dir im angehängten Foto mit nem roten Pfeil markiert habe.


    Und aus der Öffnung kommt dann Ambiente raus, oder wie? :D


    Wie ambienteleuchtet denn die Ambientebeleuchtung dieser Leuchte?

  • Danke Micha!!!


    Und diese Leuchte einfach tauschen und schon sind die Tasten beleuchtet!?
    Oder muss man noch extra Kabel ziehen oder etwas anzapfen?
    Ich wiederhole mich, beim Za4a musste ich damals "nur" einen
    Sicherungsplatz extra bestücken.
    Hier nicht, oder?



    LG Heiko :winkekke:


    seit 21.10.´14: Mokka Innovation 1,7 CDTI Automatik in Graphitschwarz mit 19" Felgen, RFK, Reserverad, Leder, Elektropaket, Winterpaket, Sichtpaket, Quickheat Schnellheizsystem, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Steinmetz-Grill, LED´s innen und außen, abnehmbare AHK - 10.03.´17: Vivaro B Combi in Mitternachtsschwarz und Vollausstattung

  • Micha,


    jetzt habe ich auch die Fotos gesehen.
    Genau das meinte ich. Und so habe ich es mir vorgestellt.
    Also weiß ich, dass ich mir Astra J bestellen muss.


    Prima, danke...


    LG Heiko :winkekke:

    seit 21.10.´14: Mokka Innovation 1,7 CDTI Automatik in Graphitschwarz mit 19" Felgen, RFK, Reserverad, Leder, Elektropaket, Winterpaket, Sichtpaket, Quickheat Schnellheizsystem, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Steinmetz-Grill, LED´s innen und außen, abnehmbare AHK - 10.03.´17: Vivaro B Combi in Mitternachtsschwarz und Vollausstattung

  • Bei mir ist nun alles eingebaut. Ich schreibe gerade die Anleitung.


    Gruß Dirk

    [b]Opel Mokka Innovation 1.6 CDTI 4x4
    Platin Anthrazit; LED im Inneraum, Schminkspiegl, Handschuhfach, Kofferraum und Kennzeichen; Edelstahl Ladekantenschutz; Schiebedach; Navi 950 mit DAB; Opel OnStar; Philips Siver Vision Blinkerbirnen rundum; ClimAir sport schwarz vorne, Steinmetz Griffblende, OPC-Line Dachspoiler, Irmscher Kühlergrill, FMS Endschalldämpfer.


    Opel Adam 1.4 LPG OPC Line - Opel Kadett E GSI 16V Champion

  • So Mokkianer. Das ist nun die erste Fassung meiner selbstgeschriebenen Anleitung. Wenn ihr Ideen und Anregungen habt um die zu ändern oder zu ergänzen dann sagt es mir. Da ich nur Hobbyschrauber bin hab ich versucht so gut wie möglich zu erklären was ich gemacht habe.


    Umbauanleitung auf Innenraumleuchte mit beleuchteten Schaltern und Ambiente.pdf


    Gruß Dirk

    [b]Opel Mokka Innovation 1.6 CDTI 4x4
    Platin Anthrazit; LED im Inneraum, Schminkspiegl, Handschuhfach, Kofferraum und Kennzeichen; Edelstahl Ladekantenschutz; Schiebedach; Navi 950 mit DAB; Opel OnStar; Philips Siver Vision Blinkerbirnen rundum; ClimAir sport schwarz vorne, Steinmetz Griffblende, OPC-Line Dachspoiler, Irmscher Kühlergrill, FMS Endschalldämpfer.


    Opel Adam 1.4 LPG OPC Line - Opel Kadett E GSI 16V Champion

    Einmal editiert, zuletzt von MokkaAC ()

  • Hab ein Bild vergessen. Gab noch mal ein Update.....

    [b]Opel Mokka Innovation 1.6 CDTI 4x4
    Platin Anthrazit; LED im Inneraum, Schminkspiegl, Handschuhfach, Kofferraum und Kennzeichen; Edelstahl Ladekantenschutz; Schiebedach; Navi 950 mit DAB; Opel OnStar; Philips Siver Vision Blinkerbirnen rundum; ClimAir sport schwarz vorne, Steinmetz Griffblende, OPC-Line Dachspoiler, Irmscher Kühlergrill, FMS Endschalldämpfer.


    Opel Adam 1.4 LPG OPC Line - Opel Kadett E GSI 16V Champion

  • Da muss ich mich doch gleich mal an die Bestellung der Teile machen.


    Vielen Dank für die Anleitung! :thumbup:

    Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014