Innenraumleuchte gegen eine mit beleuchteten Schaltern austauschen

  • Achja
    denke bitte dran das die Beleuctung nur bei Abblendlicht funktioniert. :floete:
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Ich habe dann mal am Samstag alle Verbindungen auf fehlerhafte Verdrahtung kontrolliert,


    Alles korrekt angeschlossen lt. Plan.
    (Durchgang von Pin 3 bis zur weissen Leitung der Ambientebeleuchtung an der rechten Luftdüse.)


    Ich musste jedoch feststellen, das die Spannung am Stecker nur ca. 11,50 Volt beträgt und
    nach Anschluß auf ca. 3 Volt zusammenbricht. Dies erzeugt leider nur ein minimales, kurzes
    Auffllackern der LED in der Innenraumleuchte beim Einschalten des Abblendlichtes.
    Irgendwo ist da der Wurm drin, konnte bisher den Fehler noch nicht Einkreisen.
    Ich werde weiter berichten.

    Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014

  • Hallo MichaelS,


    hast du auch mal die Lampen/LED's gewechselt.
    Ich hatte so einen Fehler mal.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !
    Mandala

    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mokka 1.4 Turbo ecoFLEX 4x4 INNOVATION | Argon Silber Metallic
    Premium-Paket | Lederpaket Kaffee/Cocoa
    Opel Sommerräder 19" + Winterkompletträder 16" mit TPMS
    Bestellung: 22.08.14 | Liefertermin: 12.11.2014
    :miko:

  • Die Leuchtmittel der Innenraumleuchte sind tadellos in Ordnung.
    Die Mini-LED in der Leuchteneinheit lässt sich nicht wechseln, da integriert.
    Sie blitzt beim Anlegen der Spannung von der Ambientebeleuchtungsleitung wegen Spannungsabfall nur minimal auf.
    Kommende Woche habe ich Urlaub, da gehe ich der Sache auf den Grund, und wenn ich den Mokka zerlegen muss! ;)

    Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014

  • MichaelS
    wie sieht es mit Deiner Innenbeleuchtung aus hast Du den Fehler gefunden?
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Ich hoffe, ich komme morgen dazu.


    Ich hab momentan Urlaub, aber leider hat die Heeresleitung ein mächige ToDo-Liste für den Garten erstelllt. :(

    Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014

  • Hallo


    Ich habe gestern auch meine Innenraumbeleutung umgebaut (nach Anleitung) so nun habe ich aber das Problem das meine Ambientebeleutung nicht mehr funktioniert.Alles andere funktioniert.Ist die Ambientebeleutung extra abgesichert, wenn ja wo ?Mit funktioniert nicht meine ich die Beleuchtung im Armaturenbrett links und rechts.


    Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.


    Gruß Dieselwiesel.

  • Hallo Dieselwiesel
    funktioniert die komplette Ambientebeleuchtung nicht mehr ? Geht denn die Innenleuchte also die kleine rote Leuchte? Hast doch den Stecker hinter dem Handschuhfach wieder drauf gemacht ,kann ja sein das das in Reihe geschaltet ist.
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • MichaelS
    hast Du es jetzt in der Zwischenzeit mit Deiner Innenleuchte hinbekommen?
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • hoppi
    Hallo
    Die kleine rote Leuchte und auch die Schalter in der neuen Innenraumlampe funktionieren nicht und die beiden Leuchten im Armaturenbrett gehen nicht.
    Ja ich habe den Stecker wieder montiert.
    Gruß Dieselwiesel