Heckscheibenwischer beim Rückwärtsfahren

  • Bei der Personalisierung kann man einstellen, das der Heckscheibenwischer bei einlegen der Rückwärtsgangs ( bei mir die Stufe R) einmalig wischt....nur trotz Einstellung tut er es nicht?...ist das Wischen an weitere Bedingungen geknüpft (Regensensor....o. ä. ) oder habe ich was übersehen....hat jemand Erfahrungen zu diesem Problem?


    LG aus Berlin

    Bestellt am 19.07.2013 /Jungfreuliche Besichtigung 16.12.13 :love: Zulassung 19.12.13....Übergabe 20.12.13...
    1,4 Turbo Innovation, Automatik, Espresso Braun, kein Leder aber innen braun, 7Jx18,in Winter ein Zoll weniger, Frontkamera, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, Schiebedach, Premiumpaket, Raucherpaket

  • ...denn sonst würde der Heckscheibenwischer ja bei Trockenheit über die Heckscheibe schleifen.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • gestestet und für gut befunden, danke für die Zielführung.....

    Bestellt am 19.07.2013 /Jungfreuliche Besichtigung 16.12.13 :love: Zulassung 19.12.13....Übergabe 20.12.13...
    1,4 Turbo Innovation, Automatik, Espresso Braun, kein Leder aber innen braun, 7Jx18,in Winter ein Zoll weniger, Frontkamera, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, Schiebedach, Premiumpaket, Raucherpaket

  • Ja auch von mir DANKE! Ich hatte mich nämlich schon überlegt, dass das ja ziemlich doof ist, das so einzustellen, weil es dann ja auch wischt, wenns trocken ist. Dass da intelligent geschaltet wird hatte ich nicht auf dem Radar...


    Muss sagen, so ist das richtig clever gemacht und die Funktion macht total Sinn. :wink: