Ist euer Trax Diesel auch so Laut?

  • Hallo Gemeinde,


    ist euer Trax auch so laut?, ich hatte vorher einen Touran 1,9 TDI der war nicht so laut wie der Trax, oder wird er mit der Zeit Leiser wenn er einigermasen Eingefahren ist.


    Könnte man ihn zur not Nachdämmen lassen hat jemand Erfahrung damit.


    Lg


    Trax LT 1,7 :thumbup:

  • Hi,


    ich kann zwar noch keine Langzeiterfahrung aufweisen, aber mir kommt meiner (1,7 LT Automatik) auch lauter vor als der 1,5L Kia Rio Diesel, den ich vorher hatte und auch lauter als der Nissan Quashqai 1,6 meiner Freundin...
    Ist mir aber auch erst im Nachhinein aufgefallen, so im direkten Vergleich.


    Allerdings hoffe ich mich dran zu gewöhnen. Andererseits hat er ja (zumindest von vorne) schon optische Anklänge an einen amerikanischen Haubentruck. Warum soll er dann nicht auch so klingen ;)


    Ich sag nur "Roll on big Mama" http://www.youtube.com/watch?v=NW6ly76QnzA ;)


    Viele Grüße
    Nico

  • :ernst:



    *hahaha* ja wurde bzw wird bei unseren Mokkianern auch diskutiert.


    Ja wenn man es objektiv betrachtet ist er ein kleiner "Schiffsdiesel" und ist lauter als jedes andere moderne (diesel-)Auto.


    Woran liegts?
    Der !,7er ist im Prinzip ein uraltes Triebwerk das aber immer weiterentwickelt wurde aber offensichtlich nicht luatstärkentechnisch.
    Unser Trax ist schlecht schallisoliert.


    Man kann es sich schön reden wie es vl einige tun, man kann darüber schimpfen oder es hinnehmen...


    Meine Meinung:
    Fakt ist, er ist laut bzw sehr rauh, aber es passt zum Erscheinungsbild des Trax, dem bulligen Auftritt und dem kraftvollen (300NM) Motor.
    Somit ist es mir egal.

  • Hallo,


    im Innenraum ist es schon zu merken dass er lauter ist als z.B. mein Vorgänger (Cruze 2.0 Diesel LT).


    Wenn er am Stand läuft hätt ich noch nicht bemerkt dass er laut bzw. lauter als andere Diesel wäre.



    Die 2014er Modelle haben ja anscheinend eine andere, bessere Schalldämmung im Motorraum. Wär interessant im direkten Vergleich


    obs da einen Unterschied gibt.



    Mir gefällt das Brummen von meinem Trax :)

  • Halo,


    oh ja, laut ist er. Ich finde seit es kalt geworden ist, ist es noch schlimmer geworden.
    Das laute nageln lässt erst bei warmen Motor wieder nach. Mittlerweile habe ich
    mich aber daran gewöhnt.


    LG vom Kyffhäuser


    Frank


  • Hallo Frank


    im Kalten Zustand ist jedes Auto Lauter, als im Warmen zustand, ob Diesel oder Benziner


    bin mit meiner Bohne vollsten zufrieden auch was die Lautstärke betrifft und es kommt auch immer auf die Fahrweise an, wenn ich Brutal Gas gebe Höre ich natürlich meinen Diesel, aber ich schone Ihn auch nicht wenn es Nötig ist gebe ich auch Gas


    und jeder empfindet laut anders


    mein Meriva A BJ 2010 Benziner der Vorgänger war ab 135 km/h Lauter als meine Bohne mit 160 km/h


    bestimmte Marken sind Leiserer wie der Trax oder Mokka da gebe ich jeden recht


    LG
    Obi

  • Also von nervig laut kann ich nicht sprechen.



    Er ist generell lauter (Abrollgeräusche) aber dass er jetzt soooo laut wär kann ich nicht behaupten.


    Wenn man ihn gemütlich fährt ist eigentlich gar kein Unterschied zu andern Dieseln. Wie bereits geschrieben, ich kann vergleichen


    mit dem Cruze.


    Autobahn, 115 kmh, dahinrollen mit dem 6. Gang, da hör ich eher die Fahrbahngeräusche als den Motor.