Abstand der Schraubenlöcher hinteres Kennzeichen

  • Es reicht mir völlig wenn einer von Euch dieser Tage vielleicht mal nachmessen kann. Die Woche schaffe ich es nämlich nicht zu meinem FOH.


    Eilt jetzt nicht so damit!

  • Servus Andreas


    Kauf einfach beide Farben ;) kosten ja nicht die Welt. Hast du deine Nummernschilder bei der KFZ-Stelle reservieren lassen und schon mal welche gekauft ? Wenn ja, was machst du wenn du dann doch andere Nummern bekommst ?


    Gruß David

    Opel Mokka Innovation 1,4 Automatik + Premium Paket + Rückfahrkamera
    Bestellt am 24.09.2013
    Liefertermin 04 KW 01.2014
    Seit dem 31.01.2014 stolzer Besitzer




    :miko: :thumbup: :mmm:


  • Weis gar ned ob man die Kennzeichen überhaupt durchbohren darf.
    Sind die ned "Staatseigentum"

    Selbstverständlich darfst Du Kennzeichen festschrauben! Die sind Dein Eigentum. Das ist nicht so wie beim Perso oder Reisepass, der Eigentum der Bundesrepublik Deutschland ist.

  • Kauf einfach beide Farben ;) kosten ja nicht die Welt. Hast du deine Nummernschilder bei der KFZ-Stelle reservieren lassen und schon mal welche gekauft ? Wenn ja, was machst du wenn du dann doch andere Nummern bekommst ?


    Joa ... auch ne Möglichkeit ... ;)


    Kennzeichen ist reserviert und zwar fest reserviert ... immer gut wenn man da ein paar Leute kennt :thumbup:

  • Hi,


    vielleicht kann mir ja einer der Mokka-Fahrer weiterhelfen.

    Klar, hier hilft doch jeder jedem und jederzeit.


    Andreas, Du stellst fest, dass Deine Forumskollegen verwundert sind, dass Du Dein Kennzeichen durchbohren willst.
    Macht man heute einfach nicht mehr, sondern man benutzt die Wechselrahmen, wie sie Dir z.B. auch aus Werbegründen Dein FOH verpassen wird.


    Die Werbefläche (i.d.R. unterhalb des eigentlichen Kennzeichendrucks) kannst Du leicht mit einem schönen eigenen Aufkleber überkleben, vielleicht mit


    Mokka-Forum.de.


    Im Zubehörhandel gibt es diese Kennzeichenhalter in allen möglichen Variationen (Lieblingsverein, Heimatstadt, eigener Spruch...).


    Bohren und verschrauben ist out.


    Klar, machbar und letztendlich Deine Entscheidung.

  • Hallo Locke ,


    Früher waren doch ale Kennzeichen angeschraubt , weil es diese Plastikhalter noch gar nicht gab !


    Und Staatseigentum kanns ja auch nicht wirklich sein !
    Ausser vielleicht in der Schweiz ??? Wie schauts da aus , darf der Staat immer noch das Auto einziehen (Fürs BundesHeer ausleihen ...) wenn er mitgezahlt hat ???
    Frage an alle Schweizer Kollegen ... Gibts das noch ?? :confu: :gruebel:


    LG
    Bohne007 :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • Jaha, guck mal auf die Zeit. Bis jetzt hab ich am Colt pro Schild zwei ca. 5 cm breite Klammern. Das Schild wird nur eingeclipst. Da hab ich ein Doppelseitiges Klebeband noch eingeklebt um einen Diebstahl zu vermeiden. Hebt Bombe, klappert nicht und man kann den Dreck dahinter ausspülen, es kratzt auch nichts am Lack. Letzte Woche zum abmelden hab ich. fast die Stossstange abgerissen weil das so gehalten hat. Die Klammern sind natürlich geschraubt. Ich schau mal ob ich noch find wo die her wahren, das Set hat glaub ich ;8 Euro gekostet.

    viele Grüsse Gerd. :bye:

    1,7 CDTI 4x4
    Innovation Argonsilber/Front+Rückkamera/Navi/TPMS/Schiebedach/Flexfix/Quickheat/Prempaket

  • Dann passt es :thumbup:
    Hab auch schon überlegt ob ich reserviere und bei Ebay günstig kaufe aber ich hab keine freund / bekannte bei der Kfz-Stelle. Als lasse ich es lieber und beiße in den sauren Apfel.

    Opel Mokka Innovation 1,4 Automatik + Premium Paket + Rückfahrkamera
    Bestellt am 24.09.2013
    Liefertermin 04 KW 01.2014
    Seit dem 31.01.2014 stolzer Besitzer




    :miko: :thumbup: :mmm:


  • Frag einfach eine Woche vor der geplanten Zulassung noch mal bei der Zulassungsstelle nach und bestell die dann bei Ebay... Kostenpunkt irgendwas um die 7,50 + Versand. Innerhalb von 2 Tagen sind die Schilder da.