Die Glücklichen Mokka/Mokka X Besitzer

  • Hallo Manfred
    Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt wünsche ich dir mit deiner Bohne. Ich wollt ich währe auch schon so weit :cursing: aber ich muss mich noch weiter gedulden.


    Gruß Atze

  • Nach 34 Jahren Benziner/Schalter habe ich heute die ersten 400 Km mit meinem Mokka Diesel/ Automatik hinter mich gebracht und ich kann nur sagen " Ich bin hellauf begeistert und bin froh diesen Schritt gemacht zu haben". :thumbup:


    Hätte nie gedacht dass Autofahren so entspannt sein kann.( Obwohl es je im Forum öfters angesprochen wurde.) Man muss es halt selber ausprobieren.


    Was mir auffiel, ist dass der jetzige Motor leiser ist, als der Vorführer den ich letzten Monat hatte und des weiteren schaltet auch die Automatik besser.( Beides viel auch meiner Frau auf). Bei den zulässigen Geschwindigkeiten muss ich mich noch daran gewöhnen öfters auf den Tacho zuschauen da sie schnell erreicht sind ohne dass man es merkt. :D


    Also nochmals allen Wartenden Mokkabesitzer: Ich denke es lohnt sich auf das Auto zu warten.


    Frank

  • Danke für deinen Bericht Frank61


    Weiterhin Allzeit gute Fahrt :thumbup:


    LG,


    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Ich freu mich auch auf meinen ersten Diesel. Alle anderen Autos waren Benziner b.z.w. der Letzte LPG.
    Die Vorfreude gilt also nicht nur dem neuen Auto sondern auch dem Dieselmotor. Danke Frank, ich fühle mich bestätigt. :auto:

  • Habe das glück gehabt das ich am Mittwoch meinem Mo. Bestellt hatte und am freitag kamm ein LKW mit einem Lagerfahrzeug mit der Ausführung die ich wolte!!! :auto:

  • Nun möchte auch ich mich, nach den ersten 1500 km im Mokka Innovation mit Automatik kurz zu Wort melden.
    Also der Mokka ist ein wirklich gelungenes Auto mit einem angenehmen Fahrverhalten bei allen Straßenverhältnissen
    (auch im Schnee). Etwas gewöhnungsbedürftig ist das Kaltlaufverhalten des Automatikgetriebes in Einheit mit dem
    Diesel, aber nicht wirklich störend. :thumbup:
    Leider gibt es aber auch zwei Kritikpunkte.
    Zum einen die Mittelarmlehne, das geht gar nicht, unbequem und noch nicht einmal in der Neigung verstellbar.
    Zum zweiten die Scheibenwischer. In der Bedienungsanleitung steht: Wischerarm anheben, bis er von selbst steht.
    Das ist jedoch nur beim Beifahrer möglich, der fahrerseitige Wischer geht nur ca. 20° - 30° abzuklappen und hält
    auch nicht allein. Das ganze funktioniert auch erst wenn der Wischerhebel auf ein steht und die Zündung kurz ein
    und im richtigen Moment wieder ausgeschaltet wird sonst stört die Motorhaube. Was soll das? Eis und Schnee von
    Scheiben und Wischerblatt entfernen ist dadurch nur umständlich möglich.
    Und noch eine Kleinigkeit, der Mokka ist das erste Automatikfahrzeug bei dem ich den Zündschlüssel
    abziehen kann ohne das der Wahlhebel in Parkstellung steht. :?: :!:


  • Und noch eine Kleinigkeit, der Mokka ist das erste Automatikfahrzeug bei dem ich den Zündschlüssel
    abziehen kann ohne das der Wahlhebel in Parkstellung steht.


    Macht mein 307cc auch !

  • Hallo Steja55



    Bedienungsanleitung Seite 18


    Bei Fahrzeugen mit Automatikgetriebe
    lässt sich der Schlüssel nur
    in Wählhebelstellung P abziehen.


    stimmt dann bei dir etwas nicht ?


    Obi

  • Hallo Obi


    Vermutlich ist da ein Fehler, der Schlüssel lässt sich in jeder Wahlhebelstellung abziehen.
    Ich muß wohl zum FOH nicht das ich das Fahrzeug mal in Neutralstellung abstelle.