Die Glücklichen Mokka/Mokka X Besitzer

  • @ andi
    das heißt doch nur das du eine AHK wahlweise laut coc nutzen darfst :thumbup:
    In den heutigen zb steht kaum noch etwas drin. Das A und O ist eigentlich die Coc geworden :thumbup:

    BD: 25.10.2013, 1,6, 115 PS, Edition,Premium Paket,graphit-schwarz :love: 1. LT: Mitte Feb.2014 :rolleyes: 2. LT: Anf. März 2014 :S 3.LT:Anf.Jan. 14: Code 33, Anf./Mitte März 14 ;( 4.LT:Ende Jan.14:Code 42, Versand, Anf./Mitte März 14 :hurra: 27.02.14: Ankunft Antwerpen, FOH: 02.03.14: Mokki ist da! ABHOLUNG am 08.03.2014 - VERKAUF Mokki 15.11.2014, weil sie doch einfach nicht für mich geeignet ist :whistling: , Abgabe Mitte März 2015

  • das heißt doch nur das du eine AHK wahlweise laut coc nutzen darfst :thumbup:
    In den heutigen zb steht kaum noch etwas drin. Das A und O ist eigentlich die Coc geworden :thumbup:


    Ja, dass die CoC zwischenzeitlich fast das informativste und wichtigste Dokument ist, hatte ich zuvor nur theoretisch und aus grauer Theorie gewusst. Ist mein erstes Fahrzeug mit Zulassungsbescheinigungen und CoC. Da muss man erst mal durchblicken :whistling:

  • Hmmm, im Thread "Die Glücklichen Mokka-Besitzer" ist man also glücklich, weil einer für seine Frau/Freundin ein Mini-Cabrio gekauft hat und diskutiert dies seitenweise. :think:
    Gehört dies nicht eher hier hin? Link


    Muss ich aber auch nicht verstehen, :blush:


    Egal, habe jetzt meine ersten 1500 Kilometer abgespult und bin immer noch begeistert. :auto:


    Nur an eine Sache habe ich mich noch nicht gewöhnt. Wenn ich an einer roten Ampel in der ersten Reihe stehe, sehe ich die Ampel rechts nicht mehr. Da ist jedes mal der Spiegel mit Kamera im Weg. Und die Ampel oben zu sehen, ist eh bei meiner Sitzhöhe hoffnungslos. Ein Panoramadach wäre nicht schlecht.
    Muss mir dringend daher noch angewöhnen etwas weiter vorne stehen zu bleiben, damit ich einen freien Blick auf die Ampel (rechts) bekomme.

    Opel Mokka Innovation, 1.7 CDTI, India Orange, Premium Paket Leder Braun, Front- und Rückfahrkamera, Quickheat, Reifendruck-Kontrollsystem, Flex-Fix, 19 Zoll Felgen


    [size=8][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Bestellung Anfang Juli 2013
    Übergabe am 6.2.14 um 10 Uhr

    3 Mal editiert, zuletzt von ditoma ()


  • habe den Beiden schon einen anderen Link zukommen lassen ^^


    aber der von Dir ist auch nicht schlecht


    und jetzt mal zu Dir


    1500 Km runter :klasse:


    zu dem eingeschränkten Blick an der Ampel rechts, den finde ich auch Störend und versuche dann per Verrenkung diese zu sehen


    LG
    Obi

  • Heute vor einer Woche habe ich meine rotgeröstete Bohne abgeholt und seitdem viel zu viele km verbraten ... :( aber schööööön :D


    Hier gab es ja schon etliche erstklassige Fahrtberichte, und ich kann da eigentlich nix Neues hinzufügen; ich teile jetzt viele Erfahrungen mit anderen, einige nicht, und mir fallen vielleicht Sachen auf, die für andere nicht so wichtig sind.


    Ich denke ich habe jetzt fast alles am Mokka ausprobiert, bis auf Bergab- und Auffahrhilfe, den Allrad (bewusst) und womit ich immer noch hadere, ist die Klima/Heizung/Automatik - Ich hab bis jetzt noch nicht gefroren, aber dem Kapitel muss ich in der Betriebsanleitung doch mal ein paar Minütchen gönnen, damit ich mal weiß was ich tue, wenn ich so virtuos mit Knöpfen und Automatik-Schaltern spiele...


    Beschlagene Scheiben hatte ich am Samstag: ich feucht, Hund im Kofferraum nass, Regen, Regen, Regen. Luftstrom auf die Frontscheibe, Klimaautomatik an (ich denke, ich hab's richtig gemacht... :wacko: ), Heckscheibenheizung an - innerhalb von ein paar Sekunden war es vorne frei, hinten war es länger um den Rand rum feucht, weil meine Sheila so vor sich hingedünstet hat. Kein Problem!


    SSA funktioniert einwandfrei; morgens hab ich von der Garage zur ersten Ampel ca. 800 m, da geht es noch nicht, aber ansonsten top, auch wenn ich von der Autobahn komme; am Sonntag hab ich mich mal vorsichtig über die 165 km/h getraut (aber da geht noch einiges, merkt man schon :thumbup: ) und ein paar Minuten später an der Ampel bei der Ausfahrt hat SSA wieder reagiert. Allerdings hab ich es in dichtem Stadtverkehr mit Stop&Go inzwischen deaktiviert oder bleibe auf der Kupplung.


    AFL und FLA funktionieren auch klasse, hatte ich ja schon was dazu geschrieben, den FLA werd ich aber nur auf Landstraßen aktivieren. Die Eckenbeleuchtung, wenn ich in die Tiefgarage fahre - feine Sache ;)


    Heute habe ich das erste Mal in Nbg. Nord in einer normal großen Parklücke rückwärts eingeparkt, ging überraschend einfach mit den Spiegeln und den Piepsern - da kann ich den Ton (dank meiner Garage) inzwischen schon gut in Entfernungen interpretieren. Ich hatte mir das schwieriger vorgestellt, angenehm überrascht! Schwierigkeiten habe ich eher beim schräg-hinten schauen (wg. Kopfstützen) und der Rückspiegel verdeckt mir oft die Sicht auf Ampeln. Insgesamt hatte ich mir die Umstellung von meinem (im Vergleich zum Mokka) rundum verglasten Astra zur Schießscharten-Heckscheibe schwieriger vorgestellt!


    Fahrgefühl natürlich 1A - heute morgen konnte ich auf einen Mercedes hinunterschauen :D So langsam habe ich auch ein Gefühl für 1./2. Gang bekommen - da hat's die ersten Kilometer schon ab und zu ein bisschen gestockt. Insgesamt kommt mir die Schaltung etwas hakelig vor, das hatte ich flüssiger in Erinnerung.


    Was mir noch einfällt, lass ich in den verschiedenen Threads einfließen!

    Mokka Edition 1.4, 4x4, Orientrot, PremiumPaket, AFL, Schiebedach, Flex-Fix, Solar Protect BT KW 25/13, LT KW7/14 :auto:

  • Ich bin nun etwas über 500 km gefahren und schön langsam fang ich an den technischen Kram zu verstehen :D Learning by doing!


    Ein paar gewöhnungsbedürftige Dinge habe ich schon gefunden, aber das sind 2 Kleinigkeiten. Die erste, die ich schon vorher wußte und nach wie vor nicht so eng sehe ist, dass die Heckscheibe wirklich nur zur Deko dient, denn ich hab hinten 2 Kindersitze für 6 Jährige drinnen und nur in der Mitte ist die Kopfstütze unten, somit sieht man sehr wenig. Da ich sowieso immer schon mehr mit den Seitenspiegeln angefangen habe als mit dem Rückspiegel ist das für mich absolut ok. Durch die wirklich gut funktionierenden Sensoren hab ich auch keine Probleme mit dem Einparken.
    Was für mich noch sehr ungewohnt ist, und daran muss man sich eben erst gewöhnen ist dass ich wenn ich zB auf meinen markierten Parkplatz fahre, ich die Linien nicht sehe und somit kann es vorkommen, dass ich noch mal raus muss und neu rein, da der Parkplatz recht eng ist und sonst meine Nachbarn ein Problem haben....


    Ein gröberes Problem hab ich noch und ich befürchte das könnte teuer werden....die PS...ich muss mich erst an die PS gewöhnen besser gesagt an das Gefühl dafür! Dem Gefühl nach bin ich "nur" 150 gefahren, aber der Tacho zeigte 180!!!! :D :thumbup: und am Ende war er nicht....ich freu mich schon wenn ich in 1 1/2 Jahren wieder nach Deutschland fahre, damit ich ihn ordentlich testen kann!

    Mokka Cosmo 1,7CDTI 4x4
    Bestellt am 28.06.2013
    Voraussichtliche Lieferung: Ende Jänner 2014
    Neue Lage, Auskunft vom 14.01.2014: Mitte Februar

    Am 31.01. beim Verteiler eingetroffen!
    05.02.2014 Ankunft beim FOH!!


    Am 07.02.2014 in meinem Besitz!!!

  • ...und womit ich immer noch hadere, ist die Klima/Heizung/Automatik - Ich hab bis jetzt noch nicht gefroren, aber dem Kapitel muss ich in der Betriebsanleitung doch mal ein paar Minütchen gönnen, damit ich mal weiß was ich tue, wenn ich so virtuos mit Knöpfen und Automatik-Schaltern spiele...





    Also ich komme vom Astra J, und kann sagen, das die Klima vom Mokka
    viel besser arbeitet!



    ABER:


    Was ich als eine "Verschlechterung" empfinde ist,
    das ich im Mokka an 2 Temp.-Rädern drehen muss, um die Temp. im ganzen Auto zu verändern!


    Im Astra konnte ich mit dem Drehrad auf der Fahrerseite die Temp. auf beiden Seiten verändern.
    und zwar solange, bis das Temp. Rad auf der Beifahrerseite einmal verändert wurde.


    OPEL : Bitte wieder zurück haben wollen !! :help:

  • Ich bin nun etwas über 500 km gefahren und schön langsam fang ich an den technischen Kram zu verstehen :D Learning by doing!


    Ein paar gewöhnungsbedürftige Dinge habe ich schon gefunden, aber das sind 2 Kleinigkeiten. Die erste, die ich schon vorher wußte und nach wie vor nicht so eng sehe ist, dass die Heckscheibe wirklich nur zur Deko dient, denn ich hab hinten 2 Kindersitze für 6 Jährige drinnen und nur in der Mitte ist die Kopfstütze unten, somit sieht man sehr wenig. Da ich sowieso immer schon mehr mit den Seitenspiegeln angefangen habe als mit dem Rückspiegel ist das für mich absolut ok. Durch die wirklich gut funktionierenden Sensoren hab ich auch keine Probleme mit dem Einparken.
    Was für mich noch sehr ungewohnt ist, und daran muss man sich eben erst gewöhnen ist dass ich wenn ich zB auf meinen markierten Parkplatz fahre, ich die Linien nicht sehe und somit kann es vorkommen, dass ich noch mal raus muss und neu rein, da der Parkplatz recht eng ist und sonst meine Nachbarn ein Problem haben....


    Ein gröberes Problem hab ich noch und ich befürchte das könnte teuer werden....die PS...ich muss mich erst an die PS gewöhnen besser gesagt an das Gefühl dafür! Dem Gefühl nach bin ich "nur" 150 gefahren, aber der Tacho zeigte 180!!!! :D:thumbup: und am Ende war er nicht....ich freu mich schon wenn ich in 1 1/2 Jahren wieder nach Deutschland fahre, damit ich ihn ordentlich testen kann!


    Hallo momo


    kleiner Tipp mal den Spiegel nach unten stellen wenn du die Linie sehen willst


    weiterhin viel Freude mit Deiner Bohne


    LG
    Obi

  • Was ich als eine "Verschlechterung" empfinde ist,
    das ich im Mokka an 2 Temp.-Rädern drehen muss, um die Temp. im ganzen Auto zu verändern!


    Im Astra konnte ich mit dem Drehrad auf der Fahrerseite die Temp. auf beiden Seiten verändern.
    und zwar solange, bis das Temp. Rad auf der Beifahrerseite einmal verändert wurde.


    OPEL : Bitte wieder zurück haben wollen !! :help:


    Hallo RuHe


    sei doch Froh das Deine Frau es nach Ihren wünschen einstellen kann ist doch viel angenehmer


    LG
    Obi

  • Nein ich mein die Linien nach vorne und nicht nach hinten sehen ;) Da der Mokka so hoch ist und auch seine Nase sehr hoch ist, habe ich da so meine Schwierigkeiten aber stimmt schon wenn ich die Spiegel anders stellen würde....aber ich muss mal schauen ob ich die so einstellen kann dass sie sonst auch passen.

    Mokka Cosmo 1,7CDTI 4x4
    Bestellt am 28.06.2013
    Voraussichtliche Lieferung: Ende Jänner 2014
    Neue Lage, Auskunft vom 14.01.2014: Mitte Februar

    Am 31.01. beim Verteiler eingetroffen!
    05.02.2014 Ankunft beim FOH!!


    Am 07.02.2014 in meinem Besitz!!!