12 Volt Steckdose / Zigarettenanzünder

  • hi,
    denn eine Kühlbox zieht bestimmt jede menge Saft,man achtet da mehr auf die kalte Getränke wie auf ne leere Batterie, oder sehe ich das falsch?


    jep... 8o


    Mokka Edition 1,4 T Benzin 4x4, 6-Gang
    genau den, schon
    über 8,5 Jahre gute Glücksmomente
    und wer langsam fährt bleibt länger im Blick
    :miko:

  • Gruß an Hanki,
    wie war das nochmal, :acu: könntest Du mir vielleicht schreiben, :help:
    das "mit der Dauerspannung auf der Steckdose".
    ich bin der Meinung das wäre doch nicht das richtige.
    bis denn


    LG


    Mokka Edition 1,4 T Benzin 4x4, 6-Gang
    genau den, schon
    über 8,5 Jahre gute Glücksmomente
    und wer langsam fährt bleibt länger im Blick
    :miko:

  • Die Steckdose sollte sich über eine Schutzschaltung vor Tiefentladung der Batterie laufen. Ob ein Schutz integriert ist vor zu hoher Belastung läst sich vermuten.

    viele Grüsse Gerd. :bye:

    1,7 CDTI 4x4
    Innovation Argonsilber/Front+Rückkamera/Navi/TPMS/Schiebedach/Flexfix/Quickheat/Prempaket

  • Hallo Suggl,

    meinst wirklich, das würde gehn, und eine Kühlbox würde immer satte Zufuhr bekommen, ohne, daß die Batterie leiden würde?


    könnte ? aber wer gibt da eine Garantie ?


    da wäre ich mir nicht so sicher


    Mokka Edition 1,4 T Benzin 4x4, 6-Gang
    genau den, schon
    über 8,5 Jahre gute Glücksmomente
    und wer langsam fährt bleibt länger im Blick
    :miko:

  • Habe gerade nach gelesen, Steckdose geht nur mit Zündung, Batterie ist vor tiefentladung geschützt. Aber ob 150 Watt für die Kühlbox reichen ist fraglich.

    viele Grüsse Gerd. :bye:

    1,7 CDTI 4x4
    Innovation Argonsilber/Front+Rückkamera/Navi/TPMS/Schiebedach/Flexfix/Quickheat/Prempaket

  • das war nicht meine Idee, :acu:


    das war mal Wolly sein Gedanke, irgend wann, wenn es wieder besseres Wetter werden wird, will er dann die Kühlbox mal anschliessen,


    nicht war Wolly
    :wink:
    Viel Glück...


    Mokka Edition 1,4 T Benzin 4x4, 6-Gang
    genau den, schon
    über 8,5 Jahre gute Glücksmomente
    und wer langsam fährt bleibt länger im Blick
    :miko:

  • Wir hatten im Lkw so eine Box. Die hat zwar die Getränke schön gekühlt, hat aber gleichzeitig die Kabine erhitzt. Lang mal an deinem Kühlschrank hinten an das Kühlgitter oder den Motor. Das kann man sich halb die Finger verbrennen. Lieber mal an die Tanke und in Ruhe 'ne Cola zischen. Nur als Tip.

    viele Grüsse Gerd. :bye:

    1,7 CDTI 4x4
    Innovation Argonsilber/Front+Rückkamera/Navi/TPMS/Schiebedach/Flexfix/Quickheat/Prempaket

  • genau :focus:


    Hi Suggl,


    habe keine andere Antwort von Dir erwartet, denn so mal die Kühlbox anschliesen wäre ja ok, aber Dauerspannung auf der Steckdose ...


    und mit der "Cola von der Tanke" :clap: recht hast :saufen:


    nochmal nen LG


    Dieter...


    Mokka Edition 1,4 T Benzin 4x4, 6-Gang
    genau den, schon
    über 8,5 Jahre gute Glücksmomente
    und wer langsam fährt bleibt länger im Blick
    :miko:


  • habe auch 2 eine kleine und eine Normale, schalten sich nur bei bedarf an man merkt aber gleich die abgebende Wärme wenn die sich einschalten


    Hitze muss ja wo entweichen


    LG
    Obi

  • Hallo


    sry das ich mich jetzt erst melde! also ich finde es schade das der Anzünder nicht dauerhaft Strom hat da ich z.B. mein Handy im Auto laden lasse wenn ich z.b einkaufen bin oder so. Der Stromkreis wird ja sofort unterbrochen wenn ich denn Schlüssel abziehe und die Tür öffne! Ich persönlich würde halt eine Kühlbox nur bei laufendem Motor anlassen, da sie doch schnell lehr zieht und ob ein schutz für Tiefenentladung drin ist weiß ich nicht ?(
    Hab mal nachgeuckt und man könnte die Sicherung für denn Anzünder auf dauersaft legen, es kann halt nur sein das der Can Bus dann nicht mehr Funktioniert was ja wichtig ist fürs Auto !!


    lg :)