Trax: Sitzheizung nachrüsten ??? Erfahrungen u. Tipps ?

  • Hallo Chevy Freunde,
    ich habe eine Frage zum Trax:
    Und zwar soll ne Sitzheizung vorne nachgerüstet werden.
    Jemand schon mal sowas gemacht ?
    Gings gut ?
    Welche Matten wurden gewählt ?
    Hätte gerne Carbon genommen, weiss aber leider nicht, ob das ein tierisches Fricko ist bei dem Auto.

    Wäre schön, zeitnah Antworten zu bekommen.

    VG
    Ma

  • Hallo Ma :)


    Schätze du hast den LS da alle anderen Ausstattungen bereits Sitzheizung haben.
    Ich persönlich habe Sitzheizung noch nie nachgerüstet.


    Kann nur aus der Erfahrung meines FOH berichten dass es mühsam ist den Sitz "auszuziehen"
    und die Überzüge sehr passgenau sind sodass nicht viel spielraum ist. Ob da so eine Matte rein passt kann ich dir nicht beantworten.


    Mag vl blöd klingen aber Kollege hat sich so eine beheizbare Sitzauflage reingelegt im Winter (Kosten: 30,-)
    und ist mehr als zufrieden.

  • Hallo und danke für die Einschätzung,
    diese Bedenken hat ein Freund von mir auch.
    Habe vor zwei Jahren mal zugeschaut, wie fünf unbedarfte Privatleute gleichzeitig in ner Halle die Sitze vom Opel GT mit ner Carbonmatte als Sitzheizung ausgestattet haben.
    Anleitung hat ein handwerklich geschickter GT-Kollege gegeben. War nach drei/vier Stunden gegessen. Haben die Sitze ausgebaut und den Kunstlederbezug abgenommen. Alles super geklappt, aber der GT ist halt ein Ami und kein Koreaner.
    Leider ist der Trax noch zu frisch, sonst gäbe es schon div. Erfahrungen.
    Diese Heizmatten sind sicher eine Option, günstig, schnell im Heizen und nur in der kalten Jahreszeit auf dem Sitz.
    Halt beim Kauf eines Neuwagens irgendwie unschick.
    VG nach AT
    Ma


    P.S.: Geht übrigens um folgendes Auto:
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=242088649&asrc=st




  • Schnittig sehen solche Matten nicht undbedingt aus, wobei ich denke im Winter is es egal.


    Um fast den gleichen Preis hat sich meine Mutter einen neuen mit LT Ausstattung geholt (mit %)