Navigation 950 - Eigene POIs Aufspielen

  • Moin zusammen,


    Gibt es beim Navi 950 eigentlich die Möglickeit, eigene POIs wie Blitzer zu installieren? Beim Navi 900 konnte man das über die Config vornehmen, aber beim 950er habe ich es nicht gefunden.


    Viele Grüße
    Michael

    Mokka 1.7 CDTI INNOVATION - Graphitschwarz Navi 950
    Front- & Rückfahrkamera - Premium-Paket - Elektr. Schiebedach - Anhängerzugvorrichtung abnehmbar-
    Reifendruck-Kontrollsystem
    Bestellt: 05.03.13
    Erhalten: 03.12.13

  • Moin zusammen,


    Gibt es beim Navi 950 eigentlich die Möglickeit, eigene POIs wie Blitzer zu installieren? Beim Navi 900 konnte man das über die Config vornehmen, aber beim 950er habe ich es nicht gefunden.


    Viele Grüße
    Michael


    DIESE Möglichkeit suche ich auch, da in der BA etwas falsches steht. Dort soll es einen Menuepunkt geben, der POI'S Importieren heisst.
    Ist aber im Navi950 Menue nicht vorhanden. Wollte an sich diese Frage auch hier im Forum beantwortet bekommen.
    Vielleicht klappts ja, und einer weiss Bescheid, wie man an den Menuepunkt "Importieren" kommt.


    Gruss
    Hartmut

  • DIESE Möglichkeit suche ich auch, da in der BA etwas falsches steht. Dort soll es einen Menuepunkt geben, der POI'S Importieren heisst.


    Muss Dir mit der Aussage leider widersprechen! Die Seite 116 ist im Kapitel für das Navi 600! Im Bereich für das Navi 950 ist nichts von Importieren von POIs enthalten. Auch im Stichwortverzeichnis für das 950 ist kein entsprechender Eintrag enthalten.


    Sehr schade eigentlich, weil ich ja auch das 950 bekommen werde...

  • Hat bis jetzt keiner ausprobiert, wie das mit dem Importieren im Navi 950 ist???

    :gm:


    Aktueller Stand der Dinge ist, dass der Menüpunkt beim 950 nicht vorhanden ist. Auch in der Betriebsanleitung ist diese Funktion nicht für das 950 enthalten. Also nicht im Kapitel für das 950 ... da muss man genau schauen.

  • Hallo Gemeinde,
    ich stelle fest, hier sind jede Menge Computerexperten am Werk (außer mir!). Kann mir auch einer sagen, ob man auf das Navi 950 Link auch irgendwie die Blitzer in Deutschland und Europa drauf bekommt. Mein portables von Garmin habe ich einfach an den PC angesteckt, 14,50 bezahlt und fertig. Und hier...???
    Aber bei Euch bin ich mir eigentlich sicher, dass ich spät. heute Abend alle Details dazu habe... :danke:
    Grüße vom Opi und schönen Tag!

    :miko: 1,7 CDTI Innovation Mokka Braun Vollausstattung, Vorführwagen mit Erstzulassung 04/14

  • Hallo opafor2kids.


    Ist im 950 so nicht möglich. da keine Imortiermöglichkeit über USB.
    Viellleicht, das weiss ich aber noch nicht kommt diese funktion mit dem Update für die Lenklinien Ende des Jahres.
    Daher frage ich mich auch wie neue Kartendaten ins Navi importiert werden sollen.


    siehe auch die Threats:
    Fehlender Menuepunkt Importieren im Navi


    Navigation 950 - Eigene POIs


    Gruss
    Hartmut

    Einmal editiert, zuletzt von mahate ()

  • Hallo Hartmut,


    vielen Dank, aber ich dachte, da steckt irgendwo eine Mini-SD Karte...???
    Und bist Du sicher, dass ein Update für die Linien kommt? Habe nämlich erst diese Woche beim FOH nachgefragt, konnte aber nichts bestätigen.


    Gruß Klaus

    :miko: 1,7 CDTI Innovation Mokka Braun Vollausstattung, Vorführwagen mit Erstzulassung 04/14

  • Hallo Hartmut,


    vielen Dank, aber ich dachte, da steckt irgendwo eine Mini-SD Karte...???
    Und bist Du sicher, dass ein Update für die Linien kommt? Habe nämlich erst diese Woche beim FOH nachgefragt, konnte aber nichts bestätigen.


    Gruß Klaus


    Hi Klaus,
    Hab gerade noch zwei Links angehängt.


    Updatetermin habe ich hier aus dem Forum.
    Mein FOH hat auch von evtl. Ende des Jahres gesprochen, weiss aber nicht, was upgedatet wird.


    Gruss
    Hartmut