Chevrolet lässt Opel den Vortritt

  • Warum diese Schadenfreude? Es gibt hier auch Traxfahrer...


    ja Wolfgang das stimmt zwar.
    Aber in Deutschland hängen sehr viele Arbeitsplätze an Opel und deshalb finde auch ich es gut weil die dadurch hoffentlich etwas sicherer werden. Die Schließung von Bochum hat schon genug Sorgen und Kummer für die betroffenen Familien hinterlassen.


    Berni



    Übrigens: Das war barcode.gif

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • ja Wolfgang das stimmt zwar.
    Aber in Deutschland hängen sehr viele Arbeitsplätze an Opel und deshalb finde auch ich es gut weil die dadurch hoffentlich etwas sicherer werden. Die Schließung von Bochum hat schon genug Sorgen und Kummer für die betroffenen Familien hinterlassen.


    Sehr richtig. Das ist eine Entscheidung pro Opel und eine Entscheidung pro Standort Deutschland! Mit Schadenfreude hat das definitiv nichts zu tun! Opel wurde in den letzten Jahren durch GM genug ausgeblutet und durch eine von oben verordnete Geschäfts-, Modell- und Firmenpolitik an den Rand des Ruins getrieben. Deshalb freue ich mich sehr über diese richtige und gute Entscheidung von GM, zumal ja auch die Zulassungszahlen von Chevrolet (zumindest hier in Deutschland) nicht wirklich üppig sind.

  • Technologietransfer gab und gibt es immer nur in eine Richtung.
    Viele Opelpatente sind schon lange nicht mehr in Deutschland.


    Über diese Tatsache wurde damals ausführlich berichtet als Opel mal verkauft werden sollte.


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • ja Wolfgang das stimmt zwar.
    Aber in Deutschland hängen sehr viele Arbeitsplätze an Opel und deshalb finde auch ich es gut weil die dadurch hoffentlich etwas sicherer werden. Die Schließung von Bochum hat schon genug Sorgen und Kummer für die betroffenen Familien hinterlassen.

    OK! Akzeptiert! Daran habe ich im Moment nicht gedacht. Mir vielen nur die Traxfahrer ein, das klang so hart. Aber die Traxfahrer werden mit Sicherheit auch künftig werksattmäßig und teilemäßig gut versorgt sein.
    Habe auch Post 1000 gelesen :)

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Sehr richtig. Das ist eine Entscheidung pro Opel und eine Entscheidung pro Standort Deutschland! Mit Schadenfreude hat das definitiv nichts zu tun! Opel wurde in den letzten Jahren durch GM genug ausgeblutet und durch eine von oben verordnete Geschäfts-, Modell- und Firmenpolitik an den Rand des Ruins getrieben. Deshalb freue ich mich sehr über diese richtige und gute Entscheidung von GM, zumal ja auch die Zulassungszahlen von Chevrolet (zumindest hier in Deutschland) nicht wirklich üppig sind.

    Ihr habt recht!

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Technologietransfer gab und gibt es immer nur in eine Richtung.
    Viele Opelpatente sind schon lange nicht mehr in Deutschland.


    Das meinte ich unter anderem mit "ausbluten" .... :(

  • Chevy hatte Marktanteile von >>>>>> einem % <<<<<<<< jetzt rechnet das mal um wieviel Stückzahl an Autos das sind !!! . . .selbst wenn die paar Käufer alle en Opel gekauft hätten!?!? . . .wäre Opel trotzdem in der Krise !!!


    Chevrolet ist und war nie ein Gegner. . . Da gibt es ganz andere Größen . . .ob das so gut ist das sich Chevy zurück zieht. . .wird sich noch zeigen . . .Opel auf sich gestellt ist und vielleicht keine Kapitalspritzen zum überleben bekommt ?!?!


    Möge Opel in eine recht positive Zukunft steuern


    Gruß Andy :thumbup:

    1,7 D - Automatik - Satin Steel Gray Metallic :auto: *Wer langsam fährt...........wird länger gesehen*

    Einmal editiert, zuletzt von MKKtraxler ()

  • Wir werden das beobachten und sehen was Neumann draus macht...

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Hat nichts mit Schadenfreude zu tun, wenn ich Chevrolet lese denke ich an Camaro , Corvette u.s.w. aber nicht an einen Opel mit Chevy Emblem wenn du verstehst was ich meine

    Das habe ich verstanden. Hatte mich nur erst erschrocken, weil es hart klang. Ihr habt natürlich Recht. Ich sehe das auch so!!! Ich habe keine andere Denkweise, als Ihr!

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!