Lockere Sitzlehne (Sitzgestell)

  • Liebe Traxler!



    Von Beginn an hatte ich das Problem mit meinem Sitz dass es sich anfühlte als wäre die Lehne locker und hat bei stärkeren Bremsen
    und Beschleunigen mit einem gefühlten "klack" paar mm nachgegeben. (Trax LT+) Fühlte sich an als ob er locker war.


    Bei meiner Mum (Trax LT) war es im Fahrbetrieb nicht spürbar aber wenn man an der Lehne rüttelt hatte auch ihr Sitz spiel.


    1. Versuch FOC:
    kompletten Sitz ausbauen, ausziehen und Sitzgestell nachziehen bzw Schrauben festziehen.
    der Versuch war nett gemeint, kurzfristig besser aber nach kurzer Zeit wieder wie vorher


    Dann wurde aus Korea ein neues Sitzgestell geordert, auf das ich an die 3 Mon warten musste


    2. Versuch
    Endlich das neue Sitzgestell da, getauscht, eingebaut - FOC testet und kommt zum schluss es wackelt mehr als
    das alte, ruft mich an am Ende des Tages und ersucht mich meinen Trax noch 1 Tag stehen zu lassen.
    Kein Problem, hab ja eh einen Zafirer Tourer als kostenlosen Ersatzwagen.


    3. Versuch
    FOC testet alle Sitze der knapp 20 am Hof stehenden Träxe und kommt zu dem Schluss dass bei allen leichtes Spiel
    ist. Nimmt sich 2 Sitze aus jenem Trax mit den "festesten" Sitzen und baut sie mir komplett ein.
    Nun hab ich nach nicht ganz 5000km nagelneue Sitze und ein nagelneues MyLink :thumbup:


    An dieser Stelle Danke an meine nette Bekannte und ex-Kollegin die sich immer so nett um mich und meinen Trax kümmert.
    Möge sie solange dort arbeiten wie ich chevy fahre... :D