Was kauft Ihr für euren Mokka an Zubehör?

  • Moin,
    lt. Chinamann gibt es da wohl auch in anderen Farben, wenn ich richtig geguckt habe.
    Gruß Hans

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner





  • Gibt es ja auch in anderen Farben :)


    Gerd


    Hallo,
    seid langem mal wieder was neues gefunden.
    http://www.aliexpress.com/item…5e-45fb-93cc-9a667a39dae8



    Es könnte sein, dass der Kunststoff sehr billig aus sieht
    und was käme an Zollgebühren dazu?


    Viele Grüße
    Lui

    Mokka Innovation 1.6 CDTI, 100 kw, Automatic, Farbe India Orange, Polster Braun, Schiebedach, Nav 950i, OnStar, Front u. Rückfahrkamera, Premium-Paket, Anhängerzugvorrichtung, 3. Kopfstütze , 19 Zoll Felgen. Zugelassen am 02.03.2016.

  • Es könnte sein, dass der Kunststoff sehr billig aus sieht
    und was käme an Zollgebühren dazu?


    Viele Grüße
    Lui


    Ich denke bei dem Preis, mußt du mit mindestens 20 % Zollgebühren rechnen.

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Also bei diesem Preis sind keine Zollgebühren fällig. Aber es muss natürlich die Einfuhrumsatzsteuer von 19% bezahlt werden.


    Hier mal ein kleines Beispiel :
    Warenwert 26,30 € bis 150 € :
    Bei einem Warenwert zwischen 26,30 Euro und 150 Euro sind die Sendungen zwar zollfrei, aber nicht von der Einfuhrumsatzsteuer befreit. Die Einfuhrumsatzsteuer beträgt aktuell 19%.
    Sie entspricht immer den aktuell gültigen Mehrwertsteuersätzen. Die Bemessungsgrundlage für die Einfuhrumsatzsteuer (EUSt-Wert) kann möglicherweise vom Warenwert abweichen.
    Informationen dazu gibt der Zoll auf seiner Website.
    Bei einem Warenwert von 26,90 Euro, wie in unserem vorangegangenen Beispiel, würde die Ermittlung der finalen Kosten für die China-Bestellung folgendermaßen aussehen:


    Warenwert: 26,90 € + Einfuhrumsatzsteuer: 19% = 5,11 € = Endbetrag: 32,01 €


    [color=#333333]Denke ist auch mit dem Zuschlag immer noch sehr interessant dort zu bestellen.


    Gerd

    4 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Ich hatte mir bei Opel die Mittelarmlehne für meinen Mokka bestellt. Die ist irgendwie praktischer und gemütlicher, als die Lehne die direkt am Sitz befestigt ist. :)

    Ich habe jetzt schon einige Male von dieser Mittelarmlehne hier im Forum gelesen, im Zubehörkatalog kann ich die aber nicht finden, hat jemand ein Bild oder einen Link für mich ?