Was kauft Ihr für euren Mokka an Zubehör?

  • Hallo Horex1,
    Ich habe mir den/das EL-50448 über die us bucht bestellt. Kosten für das Tool 80 Dollar plus Versand 26 Dollar. Dazu kamen noch 15 Euro Einfuhrgebühren. Also alles in allem ca 100 Euro. Obs und wies funktioniert weiß ich noch nicht, vielleicht gibt es hier im Forum einen der da schon mehr weiß.
    Gruß Gerd

    viele Grüsse Gerd. :bye:

    1,7 CDTI 4x4
    Innovation Argonsilber/Front+Rückkamera/Navi/TPMS/Schiebedach/Flexfix/Quickheat/Prempaket

  • Guten Abend,
    ich habe noch ein bisschen im Internet nach gesucht und folgendes zum EL-50448 gefunden:
    Der Macher hinter dem Gerät ist kent Moore,der wieder ist bekannt für SpezialWerkzeuge für gm also Opel etc.
    In diesem Gerät sind die verschiedensten Codes für zig Autos von Opel, chevrolet, buick etc seit 2001 (bei den USAs gibt's das schon länger) aktuell bis 2013 abgespeichert.
    auch für die europäischen Modelle des mokka und trax.
    Man öffnet am Auto ein Menü für das anlernen der tpms Sensoren, beginnt dann mit demlinken Vorderrad. das Gerät am Sensor an deren Reifen halten und solange den Knopf drücken bis das Auto über die hupe signalisiert das der Code aufgespielt ist.
    dann das ganze beim linken Vorderrad, linken und zum Ende am rechten Hinterrad, hier gibt's einen doppelten Bestätigungston und die Arbeit ist erledigt.
    Anleitung und aussagen ohne Gewähr, nur das was ich mir im Internet so zusammen gelesen und angesehen habe.
    viele grüße Gerd

    viele Grüsse Gerd. :bye:

    1,7 CDTI 4x4
    Innovation Argonsilber/Front+Rückkamera/Navi/TPMS/Schiebedach/Flexfix/Quickheat/Prempaket

  • Anleitung und aussagen ohne Gewähr, nur das was ich mir im Internet so zusammen gelesen und angesehen habe.
    viele grüße Gerd


    Soweit die graue Theorie, wär schön, wenn jemand schon einmal von einem erfolgreichen Einsatz des Reifenanlerndingens berichten könnte. :boast:

  • Hey, hört auf hier rumzustreiten! Das ist erstens "ot" und passt zweitens nicht in dieses Forum!


    Zurück zum Thema.


    Bei mir beschränkt sich das Zubehör bisher auf:


    1) Winterräder


    2) Gummi-Fußmatten


    3) Gummikofferraumwanne


    Dann gibts noch 'nen Ladekantenschutz, vermutlich den hier: http://www.ebay.de/itm/2512391…1423.l2649#ht_5696wt_1273 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) . Er ist irgendwie der einzige, den ich gefunden habe, der die Gestaltung des Unterfahrschutzes wirklich aufnimmt.


    Ferner gibts für den Hund entweder noch einen Inhänger für die Rücksitzbank, oder was entsprechendes von Kleinmetall. Nachdem ich jetzt hier gelesen habe, dass man sich bei Opel die hinteren Einstiegsleisten beim Inovation jetzt wohl auch schenkt, sehe ich mich da auch noch nach was brauchbarem um.




    Gruß an alle... Auch an die Streithähne ;)

    INNOVATION 1.4 Turbo AT, Graphit Schwarz, Leder, Navi, Bose-Sound, Rückfahrkamera. Bestellt 31.05.2013. LT: KW 14/2014 KW 05/2014 KW 50/2013 / Stolzer Besitzer seit 11.12.2013

  • Dann gibts noch 'nen Ladekantenschutz, vermutlich den hier: http://www.ebay.de/itm/251239198169?ssPa…#ht_5696wt_1273 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) . Er ist irgendwie der einzige, den ich gefunden habe, der die Gestaltung des Unterfahrschutzes wirklich aufnimmt



    Von der selben Firma gibt es den noch in Alu eloxiert, den habe ich bestellt. Kostet auch nur knapp die Hälfte. Der wird optisch denke ich heller sein als der Edelstahl matt und wenn man das Foto anguckt noch ein klein wenig mehr an das silber des Unterfahrschutz kommen. Der Unterschied Alu zu Edelstahl wird nicht gravierend sein, ich denke Alu verkratzt schneller, Edelstahl kriegt evtl schneller ne Delle.
    Gruss Gerd

    viele Grüsse Gerd. :bye:

    1,7 CDTI 4x4
    Innovation Argonsilber/Front+Rückkamera/Navi/TPMS/Schiebedach/Flexfix/Quickheat/Prempaket

  • Sollte bei mir auch der "Allrad ausgeschaltet"-Fehler zum Tragen kommen, habe ich mir diesen OBD-Datenlogger auf meine Liste gesetzt: http://www.wgsoft.de/de/shop/o…-logger/texa-obd-log.html

  • So, habe mir gerade noch einen Marderschreck bestellt der mit Elektroschock, Ultraschall und Licht arbeitet. Ich kann mir bei einer oder zwei Dioden in diesem Preissegment keine Lichterflut vorstellen, aber wer weiss wie das ein Tier stört.


    Kemo 3in1 Marderabwehr M176 für wasserdicht (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    habe gerade das noch gefunden :thumbup:
    http://www.youtube.com/watch?v=eMaG9ypyXE4


    Die Wahl fiel auf dieses Gerät weil es qualitativ gut verarbeitet aussieht, auf mehrere Schrecksysteme zurückgreift und der Preis überschaulich ist. Auch der Einbau wird kein Hexenwerk sein wenn man ein bisschen Geschick hat.
    Was mir auch gefiel ist dass das Gerät mit Schaltspannung arbeitet und so während der Fahrt nicht aktiv ist um keine Störungen an die Bordelektronik zu schicken.
    Gruss Gerd

    viele Grüsse Gerd. :bye:

    1,7 CDTI 4x4
    Innovation Argonsilber/Front+Rückkamera/Navi/TPMS/Schiebedach/Flexfix/Quickheat/Prempaket

    Einmal editiert, zuletzt von Suggl ()

  • Hi,


    sorry, dass ich jetzt so dumm fragen muss, aber der Edition hat gar keine Einstiegsleisten, oder?
    Denn dann bestell ich mir zur Not jetzt mal welche, dass der Bereich mal geschützt ist.


    Vielen Dank und Gruß

    Mokka 1.4 Turbo 4x4 in cremeweiss inkl. Premiumpaket und Flexfix


    Bestellt: 8.04.13 (durch Händler)
    gekauft: 5.07.13
    verschifft am 24.09.13 8)
    Abholung: Mittwoch, den 27.11. 17Uhr 8) :P :D

  • sorry, dass ich jetzt so dumm fragen muss, aber der Edition hat gar keine Einstiegsleisten, oder?


    Hi wuschel2007, richtig beobachtet: die Edition hat keine Einstiegsleisten. Nur die Innovation Ausführung hat Einstiegsleisten, aber nur vorne!

  • Hallo zusammen,
    falls es interessiert, heute ist meine Ladeschutzkante mit Abkantung gekommen. Bestellt in der Bucht für 36,90 incl. Versand.
    Die Leiste ist aus eloxiertem Alu, spiegelt nicht ausser in den ausgefrässten Rillen, ca, 1mm stark und wird wie die meisten aufgeklebt.
    Von der Farbe her sehr helles silber wie z.B. Fensterbänke oder Fussbodenleisten am Übergang von Raum zu Raum.
    Vom der Optik und Haptik her fühlt sie sich wertig an.
    Gruss an ALLE,
    Gerd


    20131121_130048 - Kopie.jpg20131121_130103 - Kopie.jpg20131121_130118 - Kopie.jpg

    viele Grüsse Gerd. :bye:

    1,7 CDTI 4x4
    Innovation Argonsilber/Front+Rückkamera/Navi/TPMS/Schiebedach/Flexfix/Quickheat/Prempaket