Kaum Nachfrage: Opel hält Corsa & Adam Produktion an

  • Die sollen die Elefanten Rollschuhe zur Seite schieben und zu sehen das die ein paar Mokkas mehr raushauen damit meine wartenden Freunde (damit seid Ihr gemeint) Ihre Bohnen endlich kriegen :thumbup:


    Und die Frage ob das beim Mokka auch passieren kann stellt sich in diesem Forum ja wohl gar nicht erst:


    Natürlich Nicht 1005 Gegenstimmen, Opel, rechts ist Gas.

  • Die sollen die Elefanten Rollschuhe zur Seite schieben und zu sehen das die ein paar Mokkas mehr raushauen damit meine wartenden Freunde (damit seid Ihr gemeint) Ihre Bohnen endlich kriegen :thumbup:


    :sa44: Elefantenrollschuhe ... der war guuuut ... hihi....


    Wäre ja schön, wenn die da einfach mal paar Mokkas zwischenschieben könnten, aber geht ja leider nicht.


    Kann mir außerdem nicht vorstellen, dass es dem Mokka ähnlich geht. Während Adam und Corsa ja wirklich auf den europäischen Markt zugeschnitten sind, ist der Opel Mokka / Chevrolet Trax / Buick Encore ja definitiv global aufgestellt. :sa42:

  • Mahlzeit,
    ich finde dass der Corsa langsam überflüssig wird und sein lang verdienten Ruhestand geniesen soll. Nicht dass ich ihn nicht mag (haben selber einen) aber er wird zuviel zwischen Adam und Astra. Dass der Run auf den Adam zurückgeht versteh ich allerdings nicht. Als Zweitwagen, oder für die Kids, ne peppige Oma ist der super und nett anzusehen. Ausserdem kann man sich den schön personalisieren.
    Da wunderts mich auch kaum dass es zu Fehlbestellungen kommt. Alter Schwede, da kannst du konfigurieren bis zum Sankt Nimmerleins Tag, allein die Farben aussen mit innen, dann aber Dach nur so, aber keine 215 Reifen oder nur :gru: :know: :starts: !!!
    Gruss Gerd

    viele Grüsse Gerd. :bye:

    1,7 CDTI 4x4
    Innovation Argonsilber/Front+Rückkamera/Navi/TPMS/Schiebedach/Flexfix/Quickheat/Prempaket

  • Dass der Run auf den Adam zurückgeht versteh ich allerdings nicht.


    So wie ich den Artikel verstanden habe, betrifft die Nachfrageschwäche einzig den Corsa. Mit den Gründen magst Du übrigens durchaus recht haben!


    Weil sowohl Corsa als auch Adam über das selbe Band laufen und das wegen der niedrigen Corsa Nachfrage für ein paar Tage angehalten wird, ruht solange auch die Adam Produktion. Dass der Adam auch von mangelnder Nachfrage betroffen ist konnte ich da so jetzt nicht erkennen.