Notrad !! wie gut ist das?

  • Dumm wird es nur, wenn man sein Auto auf Gas umrüsten lassen will. Wohin mit dem Notrad...?


    Ralf


    Hallo Ralf,


    hier könnte man von einer Fachwerkstatt prüfen lassen, ob unter der Bohne nicht ein zylindrischer LPG-Tank, oder Unterflurtank verbaut werden darf.


    Aber Achtung, die Auflagen sind hier vom TÜV wesentlich höher als bei den bekannten Radmuldentanks.

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

  • Hi Dieter,
    freut mich das es Dir gefällt. :D
    Man könnte natürlich dieses Thema fast Endlos ausdehnen, angefangen von der begrenzten Haltbarkeit des Dichtmittels (alle 5 Jahre zur Zeit 50€ !) über die Umweltverträglichkeit, Entsorgung u.s.w.


    Selbst mein FOH gibt mir in dieser Ansicht recht. Ich für meinen Fall hab zum letzten mal ein Auto ohne Ersatzrad gekauft.


    Wie sieht es den mit der Haltbarkeit des Notrades aus?
    Normalerweise tauscht man seine Reifen ja auch aus, entweder weil das Profil runter ist oder die Reifen zu "alt" sind.
    Habe ich bisher zwar nie gemacht, brauchte mein vollwertiges Reserverad aber auch noch nie, daher habe ich jetzt Tirefit statt Notrad(wollte ich nicht).
    Hier mal ein Artikel zum Notrad.
    Es gibt halt unterschiedliche Meinungen zum Thema Notrad, aber mir wäre ein "richtiges" Reserverad lieber.

  • Es gibt halt unterschiedliche Meinungen zum Thema Notrad, aber mir wäre ein "richtiges" Reserverad lieber.

    Da bin ich ganz Deiner Meinung! :thumbup:
    Es hindert Dich ja auch Niemand daran z.B. ein 16"-Rad in die Mulde zu legen. Sollte passen.

    Gruß Dieter & Eveline
    20.07.15 ; 10 Uhr 30
    1.6 Benziner Edition Magmarot

  • Es ist ja wie der Name schon sagt ein Notrad welches vielleicht ein oder zwei mal benutzt wird.Da spielt es für mich keine Rolle wie alt dieses ist weil falls ich es mal benutzen müsste ich sowieso damit langsam fahren würde.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Hallo Bartis,


    Ventil und Sensor sind bei mir 2 Teile un das Ventil kann separat getauscht werden (original Opel)


    Gruß
    Kimba

    Opel Mokka - Argon Silber - Baujahr 2015
    EDITION Start/Stop
    1.4 Turbo Benziner
    Navi 950i
    RESERVERAD
    RÜCKFAHRKAMERA
    18 Zoll LM Felgen