Lackversiegelung zum Werterhalt ?!

  • Wenn man an den klassischen Farben wie Silber und Schwarz keinen Gefallen findet und den Wagen nur kurz ca 4-5Jahre fährt macht es schon Sinn sich seine Wunschfarbe zu folieren(Wiederverkauf).
    Meinem Schwiegervater wurden direkt 600€ abgezogen weil er einen grünen hatte.
    Der Verkäufer sagte geht gar nicht und trotzdem war der Wagen noch keine 2Wochen auf dem Hof. :evil:
    Hatte bei Toyota den Urban Cruiser (Schwiegervater war Toyotafan) angeschaut, da stand ein knalle orangefarbener RAV4.
    Der Verkäufer sagte das der Kunde sich immer schwarze Fahrzeuge kauft und diese für 3 Jahre in seiner Wunschfarbe foliert.
    Kosteste damals ca. 1800€ Aufpreis.


    Wenn man sich wie wir eine 'Modefarbe' kauft muss man damit rechnen etwas weniger beim Verkauf zu bekommen.
    Da ich aber meine Fahrzeuge etwas länger halte hat mich das nicht interessiert.

  • Wenn man einen Neuwagen nach 3 Jahren wieder hergibt, Aufpreis für die schwarze metallic farbe bezahlt und dann noch fast 2000 euro für s folieren, den Wertverlust gegenrechnet...


    Dann setzt man nur noch mehr Geld in den Sand wie man es sowieso beim Kauf von einem Auto tut :D


    Wenn das auto nicht grad pink ist holt man 2.5k nur wegen der Farbe nicht raus...



    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Das hängt vom Rabatt ab. ;)
    Einen gebrauchten knalle orangefarbenen RAV4 würde ich mir jedenfalls nicht kaufen und die Masse der Interessierten wohl auch nicht, also dürfte der Verkauf in dieser Farbe schwierig werden.
    Wenn man aber als Neuwagenkäufer seine Wunschfarbe nicht bekommt, kann man es sich so erfüllen.
    Es gibt doch so einige Extras die man nicht unbedingt braucht, trotzdem dazu bestellt und später nicht mehr Geld beim Verkauf dafür bekommt.

  • muss jeder für sich Entscheiden


    bei Taxis wird schon seit Jahren Foliert, wenn Du dann die Tür aufmachst siehst man gleich das der Wagen in Original die Farbe xxxxxx hat, und das ist für mich der Störende Faktor der Folierung, aber bei


    Taxis oder Firmenwagen mit Logos sinnvoll für den wiederverkauf


    bei meinen werde ich es nicht machen lassen.


    LG


    Obi

  • Das sowieso :)


    Über das "Lohnen" beim Autokauf braucht man sich erst gar nicht unterhalten...
    Sobald du beim Händler vom Hof fährst ist die Karre gleich nix mehr wert :D

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Also , ich habe bei normaler Pflege ( innen und außen ) keinen Vor- bzw. Nachteil bei der Inzahlung-Nahme gehabt . Meistens wurde der Preis für den Gebrauchten , ungesehen festgelegt ( plus / minus -- aber nicht im tausender Bereich) ;)

    Gruß merlin

    Mokka Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 96 kW (130 PS) - Perl Blau (Metallic) - 8-Stufen-Automatikgetriebe

    Alcantara/Premium Lederoptik - Dachfarbe und A-Säulen in Diamant Schwarz
    :miko:

  • Also , ich habe bei normaler Pflege ( innen und außen ) keinen Vor- bzw. Nachteil bei der Inzahlung-Nahme gehabt . Meistens wurde der Preis für den Gebrauchten , ungesehen festgelegt ( plus / minus -- aber nicht im tausender Bereich) ;)

    Hallo Merlin


    leider ist das nicht immer der Fall


    du Kauft ja bei ihm einen neuen also wittert er Geschäft, wenn du aber ein Auto zurück gibst weil Du dich nach 3 oder 4 Jahren Finanzierung oder Leasing für eine andere Marke entscheidest und Du ihn


    nicht Prof.Aufbereiten lässt wirst du meistens Länge mal Breite Ausgenommen denn man Erwartet daß das Auto genauso wir bei der Abholung da steht


    dann gibt es noch das Problem wenn sich dieses Auto bei ihm Schlecht verkaufen lässt und er weiss das es länger steht


    wollte mal in den 90èr nach 5 Jahren meinen sehr gepflegten Fiat Tipo für einen Neuwagen in Zahlung geben, bei diversen Händlern sagte man Nein weil es halt ein Fiat ist und der liese sich Schlecht


    verkaufen und ausserdem wäre der nichts mehr Wert irgendwie hatten die recht heisst ja nicht umsonst Fehler in allen teilen


    LG


    Obi

  • obi
    gut , vieleicht läuft das bei mir ja einwenig ander`s , weil mein Schwager mit in der Firma sitzt . Aber ich habe bei ihm den gleichen Preis für unseren Corsa D bekommen , wie beim Händler hier direkt vor Ort. :S -- der lag knapp über Bewertungstabelle . Da uns ( besser meiner Frau ) vor 1 Jahr ein kleines Mißgeschick mit der göffneten Kofferraumklappe und dem sich schließenden Garagentor passiert ist , haben wir im Zuge dieser Rep. gleich noch mehrere Schönheitsrep´s mitmachenlassen ( Stoßstange vorne z.b ) -- hat keinen der beiden Händler interessiert . OK , hätten wir die Kofferraumklappe nicht gemacht , wäre der Preis berechtigterweise niedriger ausgefallen , aber ohne den Schaden und einer Aufbereitung wäre es glaube ich auch nicht mehr gewesen :dd: . Natürlich kann man das Auto auch privat verkaufen , da kommt bestimmt auch mehr rum :du: -- aber auch mehr Aufwand und man weiß auch nicht mit wem man es zu tun bekommt ( bitte nicht verallgemeinern ).Für mich ist die Inzahlungnahme der einfachere und auch bequemere Weg -- zugegeben nicht immer der profitabelste .

    Gruß merlin

    Mokka Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 96 kW (130 PS) - Perl Blau (Metallic) - 8-Stufen-Automatikgetriebe

    Alcantara/Premium Lederoptik - Dachfarbe und A-Säulen in Diamant Schwarz
    :miko:

  • obi
    gut , vieleicht läuft das bei mir ja einwenig ander`s , weil mein Schwager mit in der Firma sitzt . Aber ich habe bei ihm den gleichen Preis für unseren Corsa D bekommen , wie beim Händler hier direkt vor Ort. :S -- der lag knapp über Bewertungstabelle . Da uns ( besser meiner Frau ) vor 1 Jahr ein kleines Mißgeschick mit der göffneten Kofferraumklappe und dem sich schließenden Garagentor passiert ist , haben wir im Zuge dieser Rep. gleich noch mehrere Schönheitsrep´s mitmachenlassen ( Stoßstange vorne z.b ) -- hat keinen der beiden Händler interessiert . OK , hätten wir die Kofferraumklappe nicht gemacht , wäre der Preis berechtigterweise niedriger ausgefallen , aber ohne den Schaden und einer Aufbereitung wäre es glaube ich auch nicht mehr gewesen :dd: . Natürlich kann man das Auto auch privat verkaufen , da kommt bestimmt auch mehr rum :du: -- aber auch mehr Aufwand und man weiß auch nicht mit wem man es zu tun bekommt ( bitte nicht verallgemeinern ).Für mich ist die Inzahlungnahme der einfachere und auch bequemere Weg -- zugegeben nicht immer der profitabelste .


    Hallo Merlin


    wollte es nicht verallgemeinern es ist auch nicht gesagt das du in Privaten Bereich mehr bekommst da dort meistens der Preis mehr gedrückt wird wie beim Händler


    LG


    Obi

  • Nabend Zusammen.


    Also sein Auto zu pflegen zahlt sich immer aus.
    Sei es beim Verkauf oder im Schadensfall(ist mir passiert KFZ wurde als sehr gepflegt fast Neuwagen eingestuft) was dann mehr Geld bringt.


    Meine Autos werden Samstags gewaschen und min 1mal im Monat gewachst(nicht nötig aber es macht spaß)
    Nach dem Winter poliere ich kleinere defekte und Kratzer raus und versiegle mit Wachs(Swizöl).


    Bis jetzt sind alle meine Fzg die ich in Zahlung gegeben habe ohne Abzüge für mich (für eine Aufbereitung) zurück gegangen.


    Bevor ich Geld in Folie (zu teuer) oder in eine Versiegelung(die meiner Meinung und Erfahrung nach nie und nimmer 1Jahr oder länger hält) stecke, Investiere ich lieber alle paar Wochen ein bissel Zeit um meine Autos zu wachsen.


    Gruß Oldbone