Watttiefe und Bodenfreiheit


  • Lieber Bohne007, ich werde einige Photos (ORC-RealOffRoad) scannen und in mein Album hier im Forum einstellen.


    Liebe Grüße Aloria :whistling:

  • also zum pilze suchen im wald werde ich schon noch den mokka verlassen ;)
    ok wenn man natürlich solche umbauten macht kann man sich das austeigen fast sparen :D

  • Kleine Umbauten am Suzuki SJ410 (Veränderung vom SoftRoader zum OffRoader) Rahmen: Suzuki SJ 410 (Umbau) Body: Suzuki S Motor: BMW 318i (M40B18) Getriebe: BMW 318i Kupplungsgeber: BMW 320iKupplungs Behälter: Honda VF 1000 F2 Achsen: Mercedes G 5,33:1 (Wolf) Felgen: Mercedes G umgeschweißt 51/2 x 16 Reifen: 235 85 - 16 Malatesta Kaiman Sperren: Umbau auf Pneumatik Verteiler Getriebe: Mercedes G Dämpfer hinten: Mitsubishi L300 hinten Dämpfer vorne: Ford Scorpio hinten Bremse vorne: Mercedes G Bremse hinten: 4X Suzuki SJ 413 Handbremse: Umbau auf Hydraulik Lenkung: Opel Omega Servopumpe: BMW 320i Kühler: VW Golf 2


    Liebe Grüße


    Aloria :rolleyes:

    Aloria, du bist ein Weichei. Du hast ja ne Servopumpe drin .... :D ;)


    Bin auch gespannt auf die Bilder.
    Aber das ist ja kein OffRoader (für den ich bereits einen serienmässigen SJ halte) mehr, das ist ein Rallye/Renn/Wettbewerbs-Wagen.
    Bin echt gespannt. :thumbup:

  • Hier einige OffRoadReifen für zahmes Gelände für die Klientel, welche abseits der Straße Spaß ( Watttiefe, Bodenfreiheit, Rampenwinkel, Böschungswinkel, Seitenneigungswinkel) haben möchten. Diese Reifen kann man auch als Ganzjahresreifen fahren; und haben bessere Sicherheits-Eigenschaften im Winterbetrieb als gesetzlich vorgeschrieben Winter-Pneus :thumbup:


    Liebe Grüße Aloria :whistling:

  • gelöscht ..hat nicht geklappt


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

    Einmal editiert, zuletzt von Bohne 007 ()

  • er Mokka ist ja doch recht niedrig(weniger Bodenfreiheit als mein Ex-Astra H ).

    Echt?
    Wieviel hatte den der Astra?


    Mein Mokka hat an der tiefsten Stelle gemessen 18,7 mm...und das effektiv über die gesamte Breite des Fahrzeugs.
    Da kann kein Tiguan, Yeti, oder Toyota mithalten.

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • Echt?
    Wieviel hatte den der Astra?


    Mein Mokka hat an der tiefsten Stelle gemessen 18,7 mm...und das effektiv über die gesamte Breite des Fahrzeugs.
    Da kann kein Tiguan, Yeti, oder Toyota mithalten.


    Ich hab neulich mal gelasert, da hatte der Mokka knapp 160mm, Tiguan 240mm, Astra H hatte auch so ca. 185mm. Man merkt die Reihenfolge auch so, der Mokka schleift dort, wo nur unser früherer Chevy Aveo(auch 160mm unter Frontstoßstange) geschliffen hatte. Astra ist halt die Russland Version, mit serienmäßigem Schlechtwegefahrwerk, herrlich hoch und super zu fahren.....der ist aber nun (mit einem lachenden und einem weinenden Auge) dem Mokka gewichen.
    Im Anhang mal die Fotos. Der Mokka stand dabei aber ein klein wenig schräg(aber mit angezogener Handbremse und nicht nur P reingehauen, da geht er hinten normal nicht hoch), ich muss das nochmals auf gerade Fläche nachholen, wenn ich wieder zuhause bin.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19814074ym.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19814075zn.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19814076tm.jpg]
    Vom Astra hab ich leider kein Messfoto, aber man sieht, daß er ziemlich hoch ist, das gute Stück....war ein super Auto und hat mich nie im Stich gelassen :). In DE war auch auf Parkplätzen sichtbar, daß das Teil deutlich höher war als normale mitteleuropäische Astra H
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19814159qo.jpg]



    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung
    - Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 6 AT 180PS, 03/2016 schwarz,Xenon, Leder mit Sportsitzen, Xenon mit Dynamic Light Assist, Discover Media mit Rückfahrkamera usw.....

    3 Mal editiert, zuletzt von bella_b33 ()