Parkassistent und Rückfahrkamera

  • Diese Probleme habe ich zum Glück nicht mehr. Da spielt es auch keine Rolle ob mein Mokka jetzt nass ist oder nicht.
    Gruß

    Innovation, 1.7CDTI, Espressobraun, 6 Gang-Schaltgetriebe, Lederausstattung Kaffee-Braun, Anhängerzugvorrichtung, Navi-Paket, Quikheat, Reserverad, Schiebedach, Premium-Paket-Leder, Duplex Auspuffanlage 4 x 70x85mm, gelochte Zimmermann Sportbremsanlage

  • Diese Probleme habe ich zum Glück nicht mehr. Da spielt es auch keine Rolle ob mein Mokka jetzt nass ist oder nicht.
    Gruß



    Hallo


    es liegt definitiv am Nummernschild.... :motz: ich werde es noch beheben müssen..


    Bis denne
    pemije :winkekke:

  • Habe das große Nummernschild und war schon öfters ( gerde eben auch ) im Regen unterwegs -- es funktioniert alles wie es soll :thumbup: .Wir haben zwar erst 3400 km runter, aber keines der bisher aufgetretenen bzw. diskutierten Probleme feststellen können . :danke: OPEL :daf: Wir wünschen allen die kleine Sorgen haben eine schnelle , unkomplizierte Lösung und uns , dass es so bleibt :klasse:

    Gruß merlin

    Mokka Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 96 kW (130 PS) - Perl Blau (Metallic) - 8-Stufen-Automatikgetriebe

    Alcantara/Premium Lederoptik - Dachfarbe und A-Säulen in Diamant Schwarz
    :miko:

  • Hallo


    es liegt definitiv am Nummernschild.... :motz: ich werde es noch beheben müssen..


    Bis denne
    pemije :winkekke:

    Liegt es auch.

    Innovation, 1.7CDTI, Espressobraun, 6 Gang-Schaltgetriebe, Lederausstattung Kaffee-Braun, Anhängerzugvorrichtung, Navi-Paket, Quikheat, Reserverad, Schiebedach, Premium-Paket-Leder, Duplex Auspuffanlage 4 x 70x85mm, gelochte Zimmermann Sportbremsanlage

  • Am Nummerschild liegt es nicht, gestern hat es wieder geregnet, und der Dauerton war wieder da. Habe am Dienstag einen Termin bei meinem FOH.

    Bestellt am 6.10.2012.
    Farbe innen und aussen in braun. Diesel 130 PS Automatic, Vollausstattung, Navi, Kamera vorne u. hinten, Schiebedach, Winterpaket. incl Anhängerkupplung.


    Er ist da. Ankunft am 3.4.2013

  • Am Nummerschild liegt es nicht, gestern hat es wieder geregnet, und der Dauerton war wieder da. Habe am Dienstag einen Termin bei meinem FOH.


    Hallo Dieter W.,


    dann Berichte mal, was dabei raus gekommen ist... :ernst::D


    Bis denne
    pemije :winkekke:

    Einmal editiert, zuletzt von pemije ()

  • Gestern wieder im Regen unterwegs ca. 200km -- alles gut ( Regensensor , Afl +, usw. ) :thumbup: -- so langsam würde mich aber auch interessieren , warum es bei einigen zum Dauerpiepsen kommt :think:

    Gruß merlin

    Mokka Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 96 kW (130 PS) - Perl Blau (Metallic) - 8-Stufen-Automatikgetriebe

    Alcantara/Premium Lederoptik - Dachfarbe und A-Säulen in Diamant Schwarz
    :miko:

  • Das Dauerpiepsen, verursacht durch die vorderen PDC, hatte ich auch recht kurz nach der Abholung. Heute war ich dann beim FOH und habe das Problem geschildert. Das Problem ist ja bekannt und wurde von meinem Freundlichen folgendermaßen gelöst: der vordere Nummernschildhalter ist ja recht dick und leicht gewölbt. Das Nummernschild ist von Haus aus aber eher plan und wölbt sich ggf. auch noch etwas in die gegengesetzte Richtung und steht dann an den Seiten einen guten Finger dick vom Halter ab. Bei mir wurde das Schild mit zusätzlichen Schrauben auf dem gewölbten Halter an den Seiten fixiert und liegt dort nun plan auf. Seitdem ist bislang Ruhe drin und die vorderen PDC funktionieren tadelos.

    Opel Mokka 1.4T Innovation. MT, Espresso Braun, el. Schiebedach , Premiumpaket Leder Kaffee-Braun, Navi 600, Rückfahrkamera, Kofferraumwanne


  • X( Ich bin schon etwas enttäuscht. Nach noch nicht einmal 800 gef. km funktioniert die Einparkhilfe und die Rückfahrkamera nicht zuverlässig. Die Rückfahrkamera schaltet erst etliche Sekunden später aus, nachdem der Vorwärtsgang eingelegt wurde. Dagegen piepst die Einparkhilfe mit Dauerton, das Abstandsfeld im Display ist voll ausgefüllt. Zeitweise leuchtet dabei der Anschnallhinweis für den Rücksitz mit 3 "Personen" auf, ohne dass sich jemand auf den hinteren Sitzen befindet.
    Beim Einfahren in die Garage werden oft nicht die verschiedenen Distanzen gezeigt Das Abstandsdisplay ist dann völlig ausgefüll. Es piepst zudem
    ständig, bis man manuell ausschaltet.


    So etwas darf doch auch bei einem neu entwickelten Fahrzeug nicht passieren.
    Hat jemand noch solche Probleme?


    Mokka-Wagges

  • Es gab bei ein paar Usern hier hin und wieder Probleme mit den vorderen Abstandssensoren. Die vorderen Sensoren wurden in die Irre geleitet durch den relativ wuchtigen und weit nach vorne ragenden Kennzeichenhalter. Da hat dann nur abschrauben des selbigen Abhilfe geschaffen.

    Gruss Bandito
    _____________________________