Parkassistent und Rückfahrkamera

  • Hallo S-H,


    Eine Stellungnahme dazu von Opel findest du dort!

    Gruß, Horst


    1,4 L Turbo Automatik, Modell Innovation natürlich in "Mokka"-Braun, Premium-Paket,
    Frontkamera, RDKS, Rückfahrkamera ohne Führungslinien X( , Ergonomiesitz...
    seit 15.08.2014
    TPMS-Anlerngerät EL-50448
    Verbrauch: 9,41l

  • Hallo,


    laut Aussage meines FOH von Heute ist ein Software Update mit Führungslinien für das Modeljahr 2014 von Opel angekündigt aber noch nicht verfügbar. Ich soll mich im Januar mal melden. Vielleicht wird das ja auf myOpel angezeigt, ich bin gespannt.



    LG
    aus Düsseldorf

    Seit April ´14 :thumbup: 1.7 CDTI 4x4, Premium, indisch Orange, Navi 950 (ohne Leitlinien X(), AFL, AHK, DAB, RDKS

  • Ich habe mal eine Frage bezüglich dieser Rückfahrkamera.
    Bei der Suche nach einem Mokka habe ich festgestellt das meist irgendetwas an Ausstattung fehlt wenn man keinen neues bestellt.
    Jetzt habe ich einen tollen Mokka gefunden, der keine Rückfahrkamera hat, die ich gerne dabei hätte.


    Kann man sowas nachrüsten. Ich habe gesehen das man solch eine Leiste mit integrierter Kamera kaufen kann wo ein Stecker auf der Rückseite ist.


    Nun weiß ich nicht ob am Mokka der zuvor keine hatte dieses Gegenstück von Stecker vorhanden ist und man die Kamera via Tech2 Gerät freischalten kann.


    Kann mir da einer vielleicht dazu etwas sagen , ob dies möglich ist


    Robert

    Grüsse Robert




    :winkekke: Mokka 1.4 Turbo Innovation,schwarz, Navi950, AFL , 7,5 x 19 Zoll Alufelgen,Klimaautomatik, El FH 4 x , Lenkradheizung,Sitzheizung, getönte Scheiben im Fond, Chromgriffe,Teilleder,Start/Stop, PDC,


    ,Innenbeleuchtung auf LED umgerüstet LED-Kennzeichenbeleuchtung ,Handschuhfach oben mit 2 Fach USB Stecker ausgestattet, Premium-Paket, Komfort-Paket,Elektro-Paket,Sicht-Paket ,Winter-Paket, eben tutti kompletti
    beleuchte Innenraumbeleuchtung inkl Ambientelicht in Vorbereitung
    :mmm: :miko: einfach ein geiles Auto :winkekke:


    Fan von Borussia Dortmund. Heija BVB



  • Moin,


    guckst Du hier:


    Rückfahrkamera Nachträglich Einbauen

  • Danke aber das haben ich schon gesehen, was ich aber Suche ist, wenn das große Navi 950 verbaut ist und man eine Kamera nachrüsten will.
    Ich meine die Originale Opel Rückfahrkamera.
    Man brauch am Heck die Leiste mit der Kamera und dann ?
    Ist das Kabel schön verlegt am Original Kabelsatz und man es dann nur noch mit dem Tech2 beim FOH aktivieren muss.


    Eine Nachrüstung eines anderes Herstellers mit separatem Monitor strebe ich nicht an


    Robet

    Grüsse Robert




    :winkekke: Mokka 1.4 Turbo Innovation,schwarz, Navi950, AFL , 7,5 x 19 Zoll Alufelgen,Klimaautomatik, El FH 4 x , Lenkradheizung,Sitzheizung, getönte Scheiben im Fond, Chromgriffe,Teilleder,Start/Stop, PDC,


    ,Innenbeleuchtung auf LED umgerüstet LED-Kennzeichenbeleuchtung ,Handschuhfach oben mit 2 Fach USB Stecker ausgestattet, Premium-Paket, Komfort-Paket,Elektro-Paket,Sicht-Paket ,Winter-Paket, eben tutti kompletti
    beleuchte Innenraumbeleuchtung inkl Ambientelicht in Vorbereitung
    :mmm: :miko: einfach ein geiles Auto :winkekke:


    Fan von Borussia Dortmund. Heija BVB

  • Danke aber das haben ich schon gesehen, was ich aber Suche ist, wenn das große Navi 950 verbaut ist und man eine Kamera nachrüsten will.
    Ich meine die Originale Opel Rückfahrkamera.
    Man brauch am Heck die Leiste mit der Kamera und dann ?
    Ist das Kabel schön verlegt am Original Kabelsatz und man es dann nur noch mit dem Tech2 beim FOH aktivieren muss.


    Eine Nachrüstung eines anderes Herstellers mit separatem Monitor strebe ich nicht an


    Robet



    Keine Ahnung. Frag doch einfach mal den FOH, oder ruf bei Opel direkt an...

  • Ist das Kabel schön verlegt am Original Kabelsatz


    Das glaube ich nicht. Da heutzutage immer günstiger produziert werden muß, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Wenn man nun bei jedem Fahrzeug schon Dinge einbaut, die evtl. irgend ein Kunde mal braucht, verschlingt das unvorstellbare Summen. Diese Summen werden eingespart. Zu dem müssen Rohstoffe eingespart werden.
    Die Einsparungen sieht man ja ganz deutlich bei dem eingesparten Klarlack an der Heck. und Motorklappe......


    .

  • Wenn du das Farbdisplay hast, sollte das klein Problem sein. zumindest ist das die Aussage eines Händler die ich mal bekommen habe bevor wir uns für einen neuen entschieden hatten.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube