Parkassistent und Rückfahrkamera

  • Aber mit deiner interessanten Auskunft von der Zentrale und der Tatsache, dass die neuen Mokkas wieder mit dynamischen Führungslinien ausgerüstet sind, ergeben sich doch neue Perspektiven.

    Entweder blendet die Kamera die Linien ein oder eine Blackbox dazwischen oder das Radio....man müsste einfach mal den Schaltplan absuchen und schauen, was es da alles in Richtung RFK gibt. Dann neu bestellen, das alte Zeug evtl. in der Bucht verscherbeln....und schwupps hat man Linien ;).


    Mir ist es gar nicht sooo wichtig, ich genieße einfach nur die tolle Aussicht, beim Rückwärtsfahren :)


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung
    - Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 6 AT 180PS, 03/2016 schwarz,Xenon, Leder mit Sportsitzen, Xenon mit Dynamic Light Assist, Discover Media mit Rückfahrkamera usw.....

  • man müsste einfach mal den Schaltplan absuchen



    Wie komme ich denn an den Schaltplan ran? :?:?(


    .

  • Entweder blendet die Kamera die Linien ein oder eine Blackbox dazwischen oder das Radio....man müsste einfach mal den Schaltplan absuchen und schauen, was es da alles in Richtung RFK gibt.


    Das müsste meiner Ansicht nach doch mit einem einfachen Update rein softwaremäßig zu erledigen sein.

    Gruß, Horst


    1,4 L Turbo Automatik, Modell Innovation natürlich in "Mokka"-Braun, Premium-Paket,
    Frontkamera, RDKS, Rückfahrkamera ohne Führungslinien X( , Ergonomiesitz...
    seit 15.08.2014
    TPMS-Anlerngerät EL-50448
    Verbrauch: 9,41l

  • Wie komme ich denn an den Schaltplan ran? :?: ?(


    .


    Da müsste man "wohl jemanden kennen, der wiederum jemanden kennt" Also Insiderwissen ;)


    Zitat

    Das müsste meiner Ansicht nach doch mit einem einfachen Update rein softwaremäßig zu erledigen sein.

    JEIN! Vielleicht hat die 2014er Radio und RFK Technik keine Vorrichtung, für eine grafische Umsetzung der aktuellen Lenkwinkel in Echtzeit....das wissen wir hier nicht. Man könnte aber schon einmal die genaueren Radiobezeichnungen(falls vorhanden) vergleichen, vielleicht zeichnet sich da schon ein Unterschied ab.


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung
    - Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 6 AT 180PS, 03/2016 schwarz,Xenon, Leder mit Sportsitzen, Xenon mit Dynamic Light Assist, Discover Media mit Rückfahrkamera usw.....

    Einmal editiert, zuletzt von bella_b33 ()

  • Von OPEL erhalte ich soeben auf Anfrage folgende Antwort:


    "In Bezug auf die Möglichkeit die Führungslinien der Rückfahrkamera beim Opel Mokka nachträglich programmieren lassen zu können, teilen wir Ihnen mit, dass die entsprechenden Tests noch nicht abgeschlossen sind. Aus diesem Grund können wir derzeit noch nicht sagen, ob und gegebenenfalls zu welchem Zeitpunkt eine Softwarelösung zur Verfügung stehen wird."

    Gruß, Horst


    1,4 L Turbo Automatik, Modell Innovation natürlich in "Mokka"-Braun, Premium-Paket,
    Frontkamera, RDKS, Rückfahrkamera ohne Führungslinien X( , Ergonomiesitz...
    seit 15.08.2014
    TPMS-Anlerngerät EL-50448
    Verbrauch: 9,41l

  • Weiß schon jemand ob die Tests bei Opel abgeschlossen sind?
    Oder gibt es etwas Neues bezüglich der Linien?

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Bis jetzt keine neuen Nachrichten!

    Gruß, Horst


    1,4 L Turbo Automatik, Modell Innovation natürlich in "Mokka"-Braun, Premium-Paket,
    Frontkamera, RDKS, Rückfahrkamera ohne Führungslinien X( , Ergonomiesitz...
    seit 15.08.2014
    TPMS-Anlerngerät EL-50448
    Verbrauch: 9,41l

  • Guten Morgen an alle Forumsmitglieder!


    Ich möchte mal eine Frage in's Plenum werfen und hoffe dazu auf sachdienliche Hinweise.


    Die Frage lautet:
    Sind bei dieser dieser kostenpflichtigen Sonderausstattung


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2014-12-12_07461378jwm.jpg]


    die Führungslinien vorhanden: Ja oder Nein ?


    Oder wirbt Opel weiterhin bei dieser Sonderausstattung mit Gimmicks, die es gar nicht gibt?

    Gruß


    Ednew

    Einmal editiert, zuletzt von Ednew ()

  • Guten Morgen Ednew,


    ich glaube das Thema hatten wir schon


    :gdh:


    H I E R


    Ab 2015 sollen die Hilfslinien bei der Kamera wieder drin sein. Das ist kein Extra.



    .