Automatisches Fahrlicht


  • Ohne es weiter zu kommentieren sage ich nur...Quatsch


    Lest Eure Bedienungsanleitung, erkennt Zusammenhänge und Abläufe, nutzt die gegebenen Möglichkeiten Eures Autos und nutzt die Fähigkeiten Eures Gehirns.


    Ne ne ne, so einfach ist das nicht zu kommentieren. Dass das nicht normal läuft ist bekannt, schau mal ins Adam Forum...ob Du es nun glaubst oder nicht, es funktioniert nicht 100% ig.

  • Lest Eure Bedienungsanleitung, erkennt Zusammenhänge und Abläufe, nutzt die gegebenen Möglichkeiten Eures Autos und nutzt die Fähigkeiten Eures Gehirns.


    Ich hätte das zwar etwas weniger direkt geschrieben, aber ich stimme Dir zu! :thumbup:

  • Ne ne ne, so einfach ist das nicht zu kommentieren. Dass das nicht normal läuft ist bekannt, schau mal ins Adam Forum...ob Du es nun glaubst oder nicht, es funktioniert nicht 100% ig.


    Kurz, ganz kurz:


    Die letzten beiden OPEL hatten autom Abblendlicht.
    Nie Probleme
    Lichtstärkeänderung (Reduktion) z.B. bei Tunneleinfahrt - Fahrlicht an
    Bei Tunnelausfahrt (wieder Taghell, nach einer kurzen "Abwartezeit") (Sekunden, nicht erst nach 5-8 km) Fahrlicht aus


    Displaybeleuchtung, ganz individuell.
    Wie sich das Display darstellt, ist einstellbar.


    Persönliche Einstellung / Konfiguration.


    Immer Tag-Modus oder Nacht-Modus oder Automatik (je nach Fahrlicht)


    Was zum Henker bewirkt ein Reset in der von Dir favorisierten Art und Weise?

  • Neulich glaube ich erkannt zu haben dass nach einer kurzen Tunnelfahrt / unterführung das Abblendlicht noch kurz anblieb, aber trotzdem der Displaymodus vom CD600 bereits wieder im Tagmodus war :>

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Neulich glaube ich erkannt zu haben dass nach einer kurzen Tunnelfahrt / unterführung das Abblendlicht noch kurz anblieb, aber trotzdem der Displaymodus vom CD600 bereits wieder im Tagmodus war :>


    Ich glaube nicht, dass bei entsprechender Modusänderung (...wieder hell) zwei zeitlich versetzte Aktionen (erst Display auf Tagmodus und dann später Fahrlicht aus) folgen.


    Wie gesagt...ich glaube nicht, doch ich weiß es nicht.


    Wäre aber meiner ungefragten Meinung nach auch totaler Schwachsinn.


    Bei Dir, duke85, vermute ich eine kleine Täuschung. Eine "optische Täuschung". :thumbup:

  • Neulich glaube ich erkannt zu haben dass nach einer kurzen Tunnelfahrt / unterführung das Abblendlicht noch kurz anblieb, aber trotzdem der Displaymodus vom CD600 bereits wieder im Tagmodus war :>


    Ich werde mich da nächstes Jahr positiv überraschen lassen! Soll doch das Display machen was es will... der Vorteil, nicht selbst am Lichtschalter rumfriemeln zu müssen überwiegt dieses "Nachteilchen", wenn es denn da sein sollte, doch auf jeden Fall.


  • Ich werde mich da nächstes Jahr positiv überraschen lassen! Soll doch das Display machen was es will... der Vorteil, nicht selbst am Lichtschalter rumfriemeln zu müssen überwiegt dieses "Nachteilchen", wenn es denn da sein sollte, doch auf jeden Fall.


    ich sage Dir jetzt schon, es wird Dich nerven, das ist einfach nervig zu wissen das ding müsste aus sein und es ist an....

  • Da ich jeden Tag durch einen Tunnel fahren muss, kann ich bestätigen was jüwe schreibt.


    Bei der Einfahrt, geht kurze Zeit später das Abblendlicht an, sowie das Display in den Nachtmodus.


    Nach der Ausfahrt , geht kurze Zeit später das Abblendlicht wieder aus und das Display wechselt im selben Moment wieder in den Tagmodus.


    Frank.


    Hatte an meinem Astra Y auch das Problem, dass das Abblendlicht zu spät wieder ausging. Als ich meinen FOH damals darauf ansprach , wurde ein Software update aufgespielt.

  • ich sage Dir jetzt schon, es wird Dich nerven, das ist einfach nervig zu wissen das ding müsste aus sein und es ist an....


    Ich stelle gerade erfreut fest, dass ich doch belastbarer bin und bessere "Nerven" besitze als manch anderer. :thumbup: