Automatisches Fahrlicht

  • @RuHe
    Der Fernlichtassistent wird aktiviert,
    wenn bei einer Geschwindigkeit über
    40 km/h zweimal der Blinkerhebel gedrückt
    wird.
    Die grüne Kontrollleuchte l leuchtet
    ständig, wenn der Assistent aktiviert
    ist; die blaue Leuchte 7 leuchtet bei
    eingeschaltetem Fernlicht.
    Kontrollleuchte l 3 86.
    Deaktivierung
    Blinkerhebel einmal drücken. Darüber
    hinaus wird die Funktion deaktiviert,
    wenn die Nebelscheinwerfer
    oder Nebelschlussleuchten eingeschaltet
    werden.
    Das Betätigen der Lichthupe bei eingeschaltetem
    Fernlicht deaktiviert
    den Fernlichtassistenten.
    Wenn die Lichthupe bei ausgeschaltetem
    Fernlicht betätigt wird, bleibt
    der Fernlichtassistent aktiviert.
    Der Fernlichtassistent ist nach dem
    Einschalten der Zündung immer aktiviert

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Betriebsanleitung Seite 106! :huh:

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Seit mir jetzt nicht böse,
    aber irgendwie läuft das jetzt aus dem Ruder...


    Was ist denn > Kontrollleuchte l 3 86. ?????


    Fernlicht etc. ,darum ging es zumindest mit nicht!


    Mir geht es nur darum, das man optisch nicht angezeigt bekommt,
    ob nur das Taglicht angeschaltet ist oder nicht.
    Ich weiß bei mir nicht, ob die Automatik an ist, oder nicht.



    Ist der Lichtschalter auf AUTO oder auf aus gestellt,
    das erfährt man während der Fahrt nur, wenn es dunkel wird, oder im Tunnel/Brücke etc.
    Dann springt das Fahrlicht entweder an, oder nicht!


    Beim Astra J war das besser gelöst!


  • Das Tagfahrlicht ist immer dann eingeschaltet, wenn die Kontrollleuchte für das Abblendlicht n i c h t leuchtet.


    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist am Lichtschalter eine Leuchtdiode. Wenn diese leuchtet, ist die Automatik aktiv. Beim Neustart ist die Automatik immer aktiv. Wenn man dann bewusst die Automatik ausschaltet, geht auch die Leuchtdiode am Schalter aus.


    LG Peppp...

    Am 08.08.2013 bestellt:


    Opel Mokka 1,4 Turbo Innovation, seidengrau, 4x4, Frontkamera, Schiebebach, FlexFix-Fahrradträger, Premiumpaket, Reifendruckkontrollsystem.


    Seit dem 31.01.2014, 16:20 Uhr im Besitz der Bohne. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Seit dem 03.02.2014, 08:30 Uhr im "Besitz" der Fehlermeldung "Allradantrieb aus". :thumbdown:, am 04.02.2014 durch Update behoben. Hoffentlich dauerhaft.

  • Na, Tagfahrlicht ist immer an, sobald der Motor gestartet wird. Das verlangt auch die Gesetzgebung



    Sent from my iPhone using Tapatalk



    Geht aber aus , wenn man den Lichtschalter < automatisches Fahrlicht < DEAKTIVIERT !


    Macht da die Gesetzgebung mit ?


  • Das Tagfahrlicht ist immer dann eingeschaltet, wenn die Kontrollleuchte für das Abblendlicht n i c h t leuchtet.


    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist am Lichtschalter eine Leuchtdiode. Wenn diese leuchtet, ist die Automatik aktiv. Beim Neustart ist die Automatik immer aktiv. Wenn man dann bewusst die Automatik ausschaltet, geht auch die Leuchtdiode am Schalter aus.


    LG Peppp...



    Und wenn jetzt genau diese Leuchtdiode im Tacho leuchten würde, bräuchte man nicht um die Ecke am Lenkrad vorbei
    gucken, und wir wären hier mit dem Thema durch!





    Diese grüne Leuchtdiode gibt es bei meinem Mokka nicht !
    Wenn das Fahrlicht an ist, dann leuchtet da was rot !

    Einmal editiert, zuletzt von RuHe ()

  • @RuHe
    schau doch bitte einfach mal in Deine Betriebsanleitung(beim kopieren der Seite werden leider die Symbole nicht mit kopiert). Ich habe mein Licht immer auf Automatik stehen und wenn Du es wärend der Fahrt ausschaltest wird es doch im Display angezeigt.

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .