Opel und Peugeot , Gibt´s bald den Mokka C3 ??

  • Sehe ich auch so wie jüwe.....


    Das ist ein sehr großer Rückschritt für Opel.... :geist:


    Sollte Opel die Qualität und das Design der Franzosen in die neuen Opel Modelle miteinbringen, so werde ich der Marke den Rücken zuwenden,
    was zu aller größter wahrscheinlichkeit noch mehr Leute machen werden... traurig. .CHERNA.

  • Übers Design kann man sich immer "streiten". In Sachen Qualität, z.B. neuer 308 oder auch C4/DS4, stehen die aber auch nicht schlechter da als andere. Letztlich hat aber wohl GM auch noch ein Wörtchen mitzureden.

    Opel Mokka 1.4T Innovation. MT, Espresso Braun, el. Schiebedach , Premiumpaket Leder Kaffee-Braun, Navi 600, Rückfahrkamera, Kofferraumwanne

  • Guten Morgen Jüwe ,


    das sehe ich genau wie Du ; kann mir vorstellen , dass die Qualität darunter leidet . Nur sparen kann in die Hosen gehen ...siehe damals Lopezs ( oder wie der Knabe hiess ?)
    Und wer möchte schon einen Opel fahren wo ein Citroen drinsteckt ?? :gruebel: :gruebel:
    Von der Optik haben die Franzosen ja wirklich manch chicen Einfall , aber von der Qualität höre ich nichts gutes ( aber besser als vor einigen Jahren noch )


    Aber wie sagte schon ein Herr B. .......... Schau ma mal ....................


    Schönen Tag noch
    Bohne007 :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13


  • :gm: dito

  • Die Frage ist doch wer hier mit wem in der Welt alles zusammen kooperiert ! Wenn es zum gegenseitigen Nutzen ist, wieso nicht. Deutsches Desing und sparsame Motoren, mal sehen was dabei raus kommt.

    Best.09.03.2013 / 16.10.2013 - Meiner!
    1,7 CDTI 4x4 Innovation Graphitschwarz,MJ 14

  • Übers Design kann man sich immer "streiten". In Sachen Qualität, z.B. neuer 308 oder auch C4/DS4, stehen die aber auch nicht schlechter da als andere. Letztlich hat aber wohl GM auch noch ein Wörtchen mitzureden.

    Da kann ich dir nur zustimmen.
    Die Qualität von Citröen ist nicht schlecht.
    Da gibt es ganz andere Namenhafte Hersteller wo man mehr Taler auf den Tisch legen muss und die Qualität nicht besser als bei Citröen ist.


    Mein Schwiegervater ( 75 Years ) der immer noch topfit ist und jeden Tag in den Weinberg rennt hat mehrere VW BUS gefahren bis vor 10 Jahren .
    Dann hat er weil ihm VW zu teuer wurde und die Qualität immer schlechter wurde gewechselt zum Stern und hat sich einen VITO gekauft, 6 Jahre gehabt und knapp 70000km gelaufen.
    Aber auch dieser stand regelmäßig in der Werkstatt wegen schlechter Technik und Qualität.


    Als Beispiel zähle ich mal paar Sachen auf:
    - Niveuregulierung Hinterachse 2x kaputt
    - Türschlösser rings rum mehrfach defekt
    - Türverkleidungen vorne und von der Schiebetür mehrmals gelöst da Clipse abgebrochen
    - Radlager vorne und hinten je 1x erneuert
    - Beleuchtungsanlage: regelmäßig alle 2 Monate vorne links Abblendlicht Birne kaputt
    - Ein Stoßdämpferchen ( sitzt an der Dieselpumpe im Motorraum ca.15cm groß , Ersatzteilpreis 20 €uro ) der die Gasrücknahme unterstützt
    2x hinüber.
    Da man da aber so gut dran kommt mußte der halbe Vorderbau des Vitos abgebaut werden, Preis dieser Reparatur jeweils 450 €uro


    Seit vier Jahren fährt mein Schwiegervater einen Citröen Grand Picasso C4 und ist voll zufrieden mit diesem Auto.
    Anfangs hatte er seine Zweifel so nach dem Motto: Citröen,ein Franzose,die können doch keine Autos bauen so was kauf ich nicht.
    Ich konnte ihn aber damals zumindest überzeugen das er mal eine Probefahrt machen kann, diese kostet ja nix.
    Außerdem sei der Citröen Händler ja direkt im Nachbarort ( 2 km entfernt ) und mit Mercedes und VW habe er die letzten Jahre auch keine guten Erfahrungen gemacht.
    ( Der Zafira kam leider nicht in Frage weil zu diesem Zeitpunkt kein FOH vor Ort war, der nächste war 35 km weit entfernt )
    Nach der Probefahrt war er so begeistert von dem Auto das er nicht lange überlegen mußte welches Auto er sich nun kauft, zumal der C4 besser ausgestattet und einige tausend Euro billiger war als Mercedes und VW.


    Und was kann ich nun zum Citröen C4 Picasso sagen:
    - Kein Defekt bisher, kein klappern und kein quitschen von irgendwelchen Innenraum Verkleidungen / Cockpit
    - Nur zum planmäßigen Service hat der Picasso bisher die Werkstatt gesehen ( Laufleistung bisher knapp 66000 km )

  • Ich Sagen zu zusammen Arbeit Opel ,Peugeot , :thumbdown: : :eye: Das kann nicht gut gehen
    Ist meine Meinung ich hatte vor dem Mokka einen Peugeot 207cc und jetzt noch einen 107 von der Frau 8)
    Werde mir 2015 wieder Eine 207cc oder 208cc Kaufen . :hurra: Die Armen Mitarbeiter von Peugeot und Opel die müssest es wieder aus Baden :schr::dd:
    PS: Den Mokka behalte ich natürlich keine Frage er ist ein Super Auto :thumbup:
    Mokka Mock

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • Na so wirklich neu ist das ja nicht, Opel arbeitet schon seit vielen Jahren mit den Franzosen zusammen. Ich finde das auch nicht schlecht, zumal Franzoen oft mehr gefühl für Design haben :)


    Und im Innenraum von Peugot und Citroen habe ich mich bisher auch immer wohl gefühlt.
    Man sollte es eher postivitv sehen wenn die beiden Automobil-Unternehenn sich gegenseitig stärekn wollen, in einem immere schwierigeren Markt.


    Lg


    Andi

    Mokka 1.7 CDTi 4x4 Modell 2014 Edition in Schneeweiß + Premiumpaket
    Lieferung voraussichtlich : August/September/Oktober 2013
    Aktualisiert: irgendwann im Bereich KW40-43 oder doch erst am 24.12 :whistling:
    Bestellt 26.2, angekommen beim FOH am 26.9 und meiner Seit dem 3.10


    Don’t blend in!