Mokka, Fragen vor der Bestellung

  • Bei uns fährt auch meine 8 jährige cousine mit. Wird oft von der Schule abgeholt.
    Die ist zwar mittlerweile in einem Alter in dem man nicht mehr überall rumsaut, aber trotzdem ist Leder einfach relativ pflegeleicht und robust.
    Auch für Erwachsene wenn's mal wieder der fette Burger vom MC Drive sein muss :D



    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Die Innovation brauche ich eigentlich nicht.
    AFL+,Solar Glas,
    Ambiete Beleuchtung, Fensterleisten, Einstiegsleisten und Brillenhalter
    Brauchen wir nicht wirklich.
    Die Eintiegsleisten würde ich dann nachrüsten.


    Aber das Sitz-Muster vom Edition ist echt nicht der Brüller!



    Ich habe diesen Post wirklich mehrmals gelesen und konnte es nicht glauben:


    Hier entscheidet sich jemand für oder gegen eine Ausstattungsvariante mit gravierenden Unterschieden und legt bei seiner persönlichen Festlegung,
    bei seiner Wahl als wichtiges Argument die Bezüge der Sitze und dämliche Alubleche genannt Einstiegsleisten in die Waagschale. Ach ja, die Felgen waren da ja auch noch.


    AFL+, brauche ich nicht wirklich. Pah. Ich kann´s nicht fassen.


    Mache einmal bei Nacht eine Überlandfahrt mit AFL+ und Du wirst es nicht mehr missen mögen. Halogenlicht ist letztes Jahrtausend - überholt.


    Wer den Mehrpreis der Innovationsausstattung verkraften kann, sollte diese auch wählen, denn da steckt so einiges mehr drin, was einem im Nachhinein evtl. doch fehlt.


    Es ist sicherlich eine Geldfrage, es ist Geschmackssache und vor Allem eine Sache der persönlichen Bedürfnisse.


    BREAK -STOP -jüwe!
    Das muss jeder für sich selbst entscheiden.


    ABER LOSWERDEN MUSSTE ICH DAS.


    Nachtrag: :gn: :la: :sleeping:

    Einmal editiert, zuletzt von jüwe () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Es gibt genug Argumente warum man das AFL bzw Xenon auch nicht haben möchte.


    Wir z.b. fahren kaum bei Nacht und haben im Freundes und Familienkreis nur Leute die sagen "nie wieder Xenon"...


    Ich hab mich aber schon mal an anderer Stelle bezüglich des AFL geäussert :)



    Dazu gibt es die Möglichkeit die Autos zu konfigurieren.
    Müsste man jeglichen "bleeden scheiss", wie wir Schwaben sagen würden, drin haben gäbe es nur eine Ausstattungsvariante :D




    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Antwort auf Beitrag 11 und 12:
    Wie sieht es mit den AGR Sitzen aus.
    Ich lese immer nur FAHRER, nicht Beifahrer. Außer bei Ledersitzen.
    da bekommen ansch. beide AGR Sitze...


    Hat denn ohne Leder der Beifahrer z.B. keine Lordosenstütze?




    Der rechte Vordersitz ist aber trotzdem sehr bequem. Warum OPEL den rechten Vordersitz nicht
    als AGR-Version bei der Stoff-/Morrocana-Ausstattung anbietet, ist mir allerdings ein Rätsel.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Allen einen guten Morgen,
    und vielen Dank dafür, das Ihre Eure Meinungen so frei und offen geäußert habt,
    und das noch zu so später Stunde!


    Kurz zum AFL+:


    Wenn man auf dem Land wohnt, und bei dunkeln auf Landstr. unterwegs sein muss,
    ist das sicher gut angelegtes Geld.
    Wir wohnen am Rande einer Großstadt, und sind erfahrungsgemäß so gut wie nie nachts
    auf der Landstr. unterwegs. Dei Str. der Stadt sind meist gut beleuchtet!
    Da überlegt man sich denn doch mal, ob man AFL+ braucht.


    Beim Edition mit Orient rot sieht das schwarz um die Fenster besser aus, als mit Chrom. (meine Meinung)
    Ambiente Beleuchtung = kann ich gerne drauf verzichten
    Türeinstiegsleisten = kann man sicher für kleines Geld nachriüsten
    Brillenhalter = brauchen wir nicht drüber reden..
    Türgriffe = muss ich nicht verchromt haben


    Der Rest, wird vom Premiumpaket abgedeckt


    Wie gestern Abend noch geschrieben, würden wir aber evtl. doch das Innovation ordern.
    Sind uns aber unsicher, ob die Midnight Silber Felgen gut zum Orient rot passen oder wir die
    19" Doppelspeichen bestellen sollen...
    Ist also reine Geschmacksache.




    Bei der Innovation tut sich dann aber noch eine neue Frage auf:


    Solar Protect Glas


    Wie sieht das in der Praxis aus?
    Sieht man dadurch nach hinten und hinten li.+ re.
    weniger?
    Oder ist das nur von außen dunkler?


    Was sagen die schon Mokka Fahrer dazu?


    DANKE

  • Nehmt die Innvoationsausstattung; wir hatten das Thema schon mehrfach.
    Wenn ich mich richtig erinnere, haben diejenigen, die sich nicht sicher waren,
    für welche Ausstattungsvariante sic sich entscheiden sollten, schlussendlich
    dann doch auch die Innovationsausstattung gewählt. Ich denke, dass das auch
    dem allgemeinen Tenor entspricht. Wie die dunklen Felgen zum Orientrot passen,
    ist reine Geschmackssache. Ich finde, dass OPEL die Farbgestaltung sehr gut
    durchdacht hat, da kannst Du nicht viel falsch machen. Entscheiden musst Du
    das natürlich selbst.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

    Einmal editiert, zuletzt von MOKKA-BLAU ()

  • Hallo RuHe,


    vor fast dem selben Problem bin ich auch schon gestanden, ich habe mich dann für den Edition mit Premiumpaket und ein paar Extras entschieden.


    Kurz zum AFL+:


    Wenn man auf dem Land wohnt, und bei dunkeln auf Landstr. unterwegs sein muss, ist das sicher gut angelegtes Geld. Da überlegt man sich denn doch mal, ob man AFL+ braucht.


    ich hatte AFL+ anfangs gar nicht geplant, aber dann habe ich überlegt, dass ich eben schon sehr oft außerhalb der STadt abends/nachts unterwegs bin, und - ehrlich gesagt - ich auch in letzter Zeit mehr Schwierigkeiten mit der Sicht habe, daher hab ich es dann doch dazugenommen.


    Beim Edition mit Orient rot sieht das schwarz um die Fenster besser aus, als mit Chrom. (meine Meinung)
    Ambiente Beleuchtung = kann ich gerne drauf verzichten
    Türeinstiegsleisten = kann man sicher für kleines Geld nachriüsten
    Brillenhalter = brauchen wir nicht drüber reden..
    Türgriffe = muss ich nicht verchromt haben


    Genau! Das Silber am Fenster und am Türgriff hat mich am meisten irritiert, daher -> Edition. Leisten hab ich mir noch gar keine Gedanken drüber gemacht..



    Der Rest, wird vom Premiumpaket abgedeckt.
    Wie gestern Abend noch geschrieben, würden wir aber evtl. doch das Innovation ordern.
    Sind uns aber unsicher, ob die Midnight Silber Felgen gut zum Orient rot passen oder wir die
    19" Doppelspeichen bestellen sollen...
    Ist also reine Geschmacksache.


    also die Midnight Silver schauen schon gut aus...


    Bei der Innovation tut sich dann aber noch eine neue Frage auf:
    Solar Protect Glas
    Wie sieht das in der Praxis aus? Sieht man dadurch nach hinten und hinten li.+ re. weniger? Oder ist das nur von außen dunkler?


    Genau diese Frage hatte ich letzte Woche auch, da ich das Solar Protect noch nie von innen gesehen habe, aber mal "blind" mitbestellt. Ich habe aber auf diversen Videos und Fotos gesehen, dass das von innen immer fast normal hell ausschaut, und das wurde mir dann hier im Forum auch bestätigt: außen dunkel, von innen um einiges heller.


    Gruß
    Felix

    Mokka Edition 1.4, 4x4, Orientrot, PremiumPaket, AFL, Schiebedach, Flex-Fix, Solar Protect BT KW 25/13, LT KW7/14 :auto:

  • Wenn man viel Nachts unterwegs ist, macht ein AFL+ bzw. Xenon Licht Sinn :thumbup:


    Wenn man es aber aktiv nicht nutzt, kann man auch auf die Nase fallen und man hat unnötig Kosten. Und zwar zweimal: Beim Kauf und bei der Reparatur, sollte mal was sein. die Xenon Apparatur verschleißt übrigens durch an und ausgehen, nicht durch die Leuchtdauer.
    Da ist es mit Lämpchen wechseln leider nicht getan wenn was verreckt :)

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Danke Euch!


    Felix:


    Dann brauche ich mir wegen der dunklen Scheiben auch keine Gedanken mehr zu machen...


    Innovation mit den Standartfelgen würde uns nach meiner Rechnung nur ca. 600€ Netto mehr kosten,
    als die gleiche Edition variante mit den 19" Felgen


    1.4 Automatik
    Premium PKT
    Reserverad ?
    Metallic lack
    Rückfahrkamera


    LM 19" Felgen


    Da wird es die Innovation werden..


    Im Moment habe ich keine Fragen mehr!

  • Supi, wieder ein weiterer Mokka Käufer :D

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________