Überbrückung der Wartezeit

  • Hallo Gerd ,


    Will Dich ja nicht nervös machen , aber
    hast Du Dich schon informiert , ob Du Schneeketten überhaupt über Deine Winterräder ( welche Grösse denn ?) aufziehen darfst ?Und flache ( anscheinend gibts die ?!) oder normale Schneeketten ??


    LG


    Bohne 007 :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • Hi Suggl


    Hoffentlich hast du deinen Mokka bald under dem Hindern .Ich drücke die die Daumen das dein Mokka schnell vor Tür steht


    Mokka Mock

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • Was hast Du mit deinem Mokka denn vor ?

    Ausbuddeln, wenn sichs eingebuddelt hat :D Ne im Ernst, des is so ne Sache die MANN halt braucht. :sleeping:

    viele Grüsse Gerd. :bye:

    1,7 CDTI 4x4
    Innovation Argonsilber/Front+Rückkamera/Navi/TPMS/Schiebedach/Flexfix/Quickheat/Prempaket

  • Hi Suggl


    Also Königsbrunn liegt bei Augsburg und nicht bei den Alpen ( Kein Schnee ) bei Augsburg :gruebel:


    Mokka Mock

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)


  • Hi Bohne 007,


    ich habe die 195/70-R16 als Bereifung gewählt und beim Felgengutachten steht drin dass man bei der Reifengrösse auf dem Mokka Feingliedrige Schneeketten die maximal eine Höhe von 10mm haben benutzen darf. Habe mir die Thule cl-10 in der Grösse 097 (laut THule Internetseite für meine 195er) bestellt.Zuerst wollte ich die cs-10 weil die einfacher zum abnehmen sind, aber das waren mir die 20.- nicht wert.


    Was ich nur nicht verstehe, Opel bietet 12mm Ketten an.


    Viele Grüsse Gerd

    viele Grüsse Gerd. :bye:

    1,7 CDTI 4x4
    Innovation Argonsilber/Front+Rückkamera/Navi/TPMS/Schiebedach/Flexfix/Quickheat/Prempaket

  • Hi Suggl


    Also Königsbrunn liegt bei Augsburg und nicht bei den Alpen ( Kein Schnee ) bei Augsburg :gruebel:


    Mokka Mock

    Hehehe,mein Freund!!! :cursing: Augsburg liegt bei Königsbrunn, unser Parkplatz sozusagen !!! :D Isch bloss Schpass. :bye:
    Aber wir fahren gerne in die Berge, auch in den Schwarz oder Bayrischen Wald und an den Bodensee. :auto:
    Mir ist es schon passiert dass am Heimweg vom Snowboarden wegen Schneefall eine anderen Rute gewählt werden musste. Damals mit dem alten Schräheck Passat und 75 PS. Auf dieser Strecke mussten wir über einen Pass mit Kettenpflicht, hatten wir dabei, kein Thema. Aber dann ist eine Kette gerissen und der Untergrund war eisig mit 15cm matschigen Neuschnee. Also wollten wir sicherheitshalber wieder zurück, mein Kumpel, seine Frau,zwei Kinder und ich. Nichts wirklich zu sehen mit dem Schneefall, also einer raus zum Einweisen wegen umdrehen. Während des umdrehens rumplts hinter uns, so 7-800m. Also erst mal nachschauen. Eine Lawine, quer über die Strasse ca. 3meter hoher Schnee hart wie Beton. Also vorwärts, Haube auf, Kumpel und Frau auf Motor gesetzt um ein bisschen Traktion zu haben, die Kinder zum einweisen raus und durch. War eine ganz schöne Zitterpartie, aber wir habens geschafft und auch wieder runter auf der anderen Seite. Dann gabs erstmal ein paar Weizen. Hopfen beruhigt. Und ne warme Gulaschsuppe. :drinks:
    Also bin ich lieber übervorsichtig wenn ums solche Sachen geht. Zur Not bau ich mir mit meinem Klappspaten ein Iglu zum übernachten. :lol:
    Liebe Grüsse, Gerd

    viele Grüsse Gerd. :bye:

    1,7 CDTI 4x4
    Innovation Argonsilber/Front+Rückkamera/Navi/TPMS/Schiebedach/Flexfix/Quickheat/Prempaket

  • Hallo Gerd ,


    da habt ihr ja ganz schön Glück gehabt ! :du: Wow .. :peace:


    Nach dieser Erfahrung verstehe ich absolut deine Entscheidung , und klasse wenns funktioniert !!!!!


    Schönen Abend noch


    Bohne007 :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • Ja das war in der Tat beängstigend. Zum Glück hatte ich meinen Kumpel dabei der auch nicht gleich den Kopf verloren hat, die Mädels haben schon gereicht. Vorbereitet War ich meistens immer, aber seit ich 30 bin, bin ich auch noch vorsichtiger und habe lieber ein teil zuviel dabei als zu wenig. Kommt vielleicht auch ein bisschen von meinem survivaltick. Den hab ich aber gerne., der ist nämlich praktisch.
    Gruß Gerd

    viele Grüsse Gerd. :bye:

    1,7 CDTI 4x4
    Innovation Argonsilber/Front+Rückkamera/Navi/TPMS/Schiebedach/Flexfix/Quickheat/Prempaket