Nr.Schild Beleuchtung am Tag an, warum?

  • Hi Gemeinde,


    Ich habe heute am Tage meine Heckklappe geöffnet und dabei habe ich festgestellt, dass die Kennzeichenleuchten an sind. Was macht das am Tage für einen Sinn?


    Habe es im Dunkeln eben noch mal getestet. Auto über FB auf = KZL aus, Heckklappe auf = KZL an. Den einzigen Hintergrund den ich in der Sache sehe, ist das man ein Positionslicht der Heckklappe im Dunkeln hat um sich nicht den Kopf beim herantreten und beladen zu stoßen.


    Was sagt ihr dazu, ist es euch auch schon aufgefallen?


    Habe coming Home nicht aktiv, da gehen ja alle Lampen an, da macht es ja auch einen Sinn.

    Schwarze 1,4l Turbo 4x4 Innovations Bohne mit allem was das Herz begehrt. ;)


    Seit 21.06.´13 die Bohne unterm Hintern :D Ab 30.01.2016 bei 38600km Friedrich Motorsport Gr.A Duplex kompl. Anlage drunter. :thumbup:

  • Hallo Brracuda, gehen nur an wann du die Klappe öffnet.


    Ist Normal. Hat Mann bei Be/Entladung ein bisschen Licht wann es Dunkel ist. :du:



    Grüß Rob

    Gruß Rob


    Citröen ds5 Sport Chic Hybrid und fürs bessere Wetter einen Nissan 350Z Roadster, 3.5L V6 313 Ps

  • Jupp, nennt sich im Volksmund Pfützenlicht. Eine tolle Sache. Der Mokka hat noch andere Sachen drauf. Nicht wundern, nur staunen!
    LG Frank 57

    Mokka 1.6, Selection, seidengrau, TEZ 01.07.2013, Sechsganggetriebe 5 vorwärts + 1 zurück