Zwei Konfigurationen, noch unentschlossen

  • Wie ist es eigentlich in eurem Umfeld, reagieren die Leute auch so komisch wenn ihr erwähnt, dass ihr euch einen Mokka zulegt?


    Also so ähnliche Erfahrungen habe ich auch gemacht, etwas zweigeteilt: die Leute, die mich privat gut kennen, reagieren von neutral ("ja, schaut gut aus") bis euphorisch ("au ja, der Wagen passt zum Felix" (was immer das heßen mag ?( - "der würde mir auch gefallen"), während die Kollegen in der Arbeit etwas ablehnender reagieren (Mercedes, Sportwagen etc. Fahrer): "das ist doch nichts", "einen Opel?", "...nee, der geht gar nicht" bis hin zu "oh Gott, der passt doch gar nicht zu dir" X(?(8| - heute hat mir eine Kollegin allerdings gesagt, dass sie sich Ende letzen Jahres fast einen Mokka gekauft hätte, sie wollte aber Xenon Lichter, und die gab's bei den Vorrätigen wohl nicht, und sie wollte nicht so lange warten. Jetzt hat sie sich einen VW gekauft.. :whistling:

    Mokka Edition 1.4, 4x4, Orientrot, PremiumPaket, AFL, Schiebedach, Flex-Fix, Solar Protect BT KW 25/13, LT KW7/14 :auto:

  • Ich denke auch, dass es viel das Image der Marke Opel ist.


    Das hat sich vor Ewigkeiten in den Köpfen der Leute festgesetzt und sie, also die Leute, beschäftigen sich nicht mit neuen Gegebenheiten.



    Hat wer von euch Kinder und macht sich Sorgen wegen dem Platzangebot?
    Ich mache mir da überhaupt keine Sorgen.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Viele Grüße, Marc


    Bestellt 1. August 2013
    1. Liefertermin KW 1 | 2. Liefertermin (Stand 10. September) KW 7 | 3. Liefertermin (Stand 30. September) KW 50 / 11. Dezember 2013 | 4. Liefertermin (Stand 29. November ) KW 51 / 17. Dezember 2013


    Mokkafahrer seit 18.12.2013! 8)


    Opel Mokka Innovation, 1.4 Turbo, Seidengrau, Premium-Paket, Rückfahrkamera

  • So, nun habe ich endlich meinen Liefertermin. KW 1 2014



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Viele Grüße, Marc


    Bestellt 1. August 2013
    1. Liefertermin KW 1 | 2. Liefertermin (Stand 10. September) KW 7 | 3. Liefertermin (Stand 30. September) KW 50 / 11. Dezember 2013 | 4. Liefertermin (Stand 29. November ) KW 51 / 17. Dezember 2013


    Mokkafahrer seit 18.12.2013! 8)


    Opel Mokka Innovation, 1.4 Turbo, Seidengrau, Premium-Paket, Rückfahrkamera

  • Ja, dass passt! Leider! ;(
    Und, haste Deinen Händler mal gefragt, warum er vorher solche Aussagen gemacht hat?


    Finde das nicht in Ordnung!


    Grüße Björn

    Opel Mokka 1,7 CDTI AT-6 Innovation, India Orange, Leder Dunkelgrau/Schwarz
    bestellt 07.02.2013, gebaut 01.07.2013, versandt 13.07.2013, Ankunft Antwerpen 25.08.2013, Lieferdatum: 05.09.13, Auslieferung: 14.09.13

  • Ich fahr jetzt in Urlaub und habe mich danach beim Händler angekündigt. Es hieß November. Da es nun aber Januar wird, brauche ich für meinen Signum noch Winterreifen.


    Er meinte es dauert ein paar Wochen länger aufgrund der Ausstattung.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Viele Grüße, Marc


    Bestellt 1. August 2013
    1. Liefertermin KW 1 | 2. Liefertermin (Stand 10. September) KW 7 | 3. Liefertermin (Stand 30. September) KW 50 / 11. Dezember 2013 | 4. Liefertermin (Stand 29. November ) KW 51 / 17. Dezember 2013


    Mokkafahrer seit 18.12.2013! 8)


    Opel Mokka Innovation, 1.4 Turbo, Seidengrau, Premium-Paket, Rückfahrkamera

  • Das hat sich vor Ewigkeiten in den Köpfen der Leute festgesetzt und sie, also die Leute, beschäftigen sich nicht mit neuen Gegebenheiten.

    Ich habe eine Tochter, sie ist 21 Monate alt. Ich muß dazu sagen meine Frau hat einen Astra J Kombi als Dienstwagen. Wir wollen aber im September in unserem Urlaub mit der Bohne auf Reisen gehen. Die Bohne sollte für mich eigentlich als Zweitwagen dienen. Die Erfahrung die ich bisher gemacht habe ist positiv mit einem Kind. Ich denke man bekommt soweit alles rein. Wo ich natürlich meine Schwierigkeiten hatte, ist den Kinderwagen in den Kofferraum zu bekommen, der ist dann voll, da passt nichts anderes mehr rein. Wenn die Kinder allerdings älter als 3 Jahre sind und man keinen Kinderwagen mehr braucht, so denke ich, reicht das Platzangebot völlig aus.


    Aber das muß jeder für sich selber entscheiden. Beim Getränkekauf kann ich nur sagen, ich bekommen 2 große Bierkästen und 2 1,5L Kästen bestückt jeweils mit 6 Flaschen ohne Probleme hinten rein.

    Schwarze 1,4l Turbo 4x4 Innovations Bohne mit allem was das Herz begehrt. ;)


    Seit 21.06.´13 die Bohne unterm Hintern :D Ab 30.01.2016 bei 38600km Friedrich Motorsport Gr.A Duplex kompl. Anlage drunter. :thumbup:

  • Hat wer von euch Kinder und macht sich Sorgen wegen dem Platzangebot?

    Sorry, bin in der Zeile Verrutscht, das sollte das Zitat sein ;(

    Schwarze 1,4l Turbo 4x4 Innovations Bohne mit allem was das Herz begehrt. ;)


    Seit 21.06.´13 die Bohne unterm Hintern :D Ab 30.01.2016 bei 38600km Friedrich Motorsport Gr.A Duplex kompl. Anlage drunter. :thumbup:

  • Das hört sich doch gut an.
    Unsere Tochter ist 20 Monate. Wir sind heute aus dem Urlaub zurück gekommen, waren mit dem Golf VI und Thule Dachbox meiner Frau am Luganer See. Hat alles gut geklappt, mache mir also bei der Bohne keine Gedanken. Das Platzangebot ist ja ähnlich.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Viele Grüße, Marc


    Bestellt 1. August 2013
    1. Liefertermin KW 1 | 2. Liefertermin (Stand 10. September) KW 7 | 3. Liefertermin (Stand 30. September) KW 50 / 11. Dezember 2013 | 4. Liefertermin (Stand 29. November ) KW 51 / 17. Dezember 2013


    Mokkafahrer seit 18.12.2013! 8)


    Opel Mokka Innovation, 1.4 Turbo, Seidengrau, Premium-Paket, Rückfahrkamera

  • Das hört sich doch gut an.
    Unsere Tochter ist 20 Monate. Wir sind heute aus dem Urlaub zurück gekommen, waren mit dem Golf VI und Thule Dachbox meiner Frau am Luganer See. Hat alles gut geklappt, mache mir also bei der Bohne keine Gedanken. Das Platzangebot ist ja ähnlich.

    Wenn du kein Ersatzrad hast, und kein Bose Soundsystem, kannst du sogar noch die Ersatzradmulde vollstopfen. :thumbup: ;)

    Schwarze 1,4l Turbo 4x4 Innovations Bohne mit allem was das Herz begehrt. ;)


    Seit 21.06.´13 die Bohne unterm Hintern :D Ab 30.01.2016 bei 38600km Friedrich Motorsport Gr.A Duplex kompl. Anlage drunter. :thumbup: