Störung an der Heckscheibenheizung

  • Ich war wegen dieser Meldung bereits in der Werkstatt. In der Bedienungsanleitung ist dieses Verhalten nämlich gar nicht erwähnt.
    Lt. Bedienungsanleitung wird bei der Regenerierung auch die Heckscheibe eingeschaltet. Dort steht aber auch, dass dann die Start/Stopp Funktion außer Betrieb geschaltet wird. Und genau so ist es bei meinem Mokka dann auch. Wobei der Motor im Leerlauf dann doch ziemlich unrund läuft.
    Das im Video gezeigte Verhalten ist nirgendwo beschrieben und ist meiner Meinung nach nicht mit der Regenerierung des Partikelfilters in Verbindung zu bringen. Bei meinem Wagen kommt, genau wie im Video, die Anzeige "Heckscheibe". Jedoch wird der Motor an Ampeln ausgeschaltet! Sobald die Drehzahl über 2500 U/min geht, erlischt die Meldung. Fällt die Drehzahl, erscheint diese Meldung wieder. Ist der Motor dann warm, verschwindet die Meldung endgültig. Bis zum nächsten Tag. Wie oben schon erwähnt: Die Werkstatt hat dafür keine Erklärung :(
    Möglicherweise erfahre ich ja hier, warum sich die Kiste so komisch verhält.

  • Genau so wie bei mir.
    Habe auch keine Erklärung, aber ggf. mein Händler.
    Ich berichte wieder.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Laut dem m Misters meines FOH ist es definitiv die Partikelfilterreinigung.
    Ich soll dem keine Beachtung schenken. Es ist alles ok.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2