Umfang Wartung >>> Was kann ich selber machen?

• Hi

Bei meinem bisherigen Fahrzeugen habe ich mir immer so ein selbsthilfebuch gekauft wo man immer auch schön sehen konnte was an dem Fahrzeug alles an Wartung und Wechsel von z.b betriebsflüssigkeiten Zahnriemen und so weiter gemacht werden muss.

Ich fahre ja den elektrischen Mokka b von 2021 und versuche ein Fahrzeug gibt es so ein Buch ja nicht mehr, und auch in der betriebsanleitung und serviceheft habe ich eigentlich nicht wirklich was dazu gefunden wenigstens keine schöne Übersicht.

Jetzt muss ich mal fragen, was hat dieses elektrofahrzeug eigentlich noch so für Sachen die man auch selber regelmäßig wechseln kann.

Mir fällt im Moment folgendes ein.

Innenraumfilter ( wo sitzt dieser eigentlich)

Bremsflüssigkeit

Meine Frage ist jetzt z.b, diese Art kühlflüssigkeit die der Wagen hat ist das überhaupt eine und muss diese auch regelmäßig gewechselt werden.

• Schließe mich mal der Frage an.
    Ich überlege noch, ab jetzt 60.000km die Wartung selber zu übernehmen. Ist dann halt ein Lottospiel
    mit der Batteriegarantie. GIbt es eine "Statistik" wie oft in 160.000km diese Garantie bereits in Anspruch
    genommen wurde?

Guter Pfusch ist keine schlechte Arbeit.

• Helg-Adm

Hat den Titel des Themas von „Umfang Wartung“ zu „Umfang Wartung >>> Was kann ich selber machen?“ geändert.