Moin zusammen,
unser Automatikgetriebe vom Mokka X 1.4 Turbo Baujahr 2018 hat den Geist aufgegeben.
Werkstatt meint Plastikteile hätten den Filter verstopft und das Ding lief heiß. Nicht mehr zu reparieren.
Nun wird das Getriebe auch nicht mehr hergestellt und ich habe bereits tagelang versucht herauszufinden welches Getriebe das Richtige ist und wo ich es gebraucht finde. Laut meiner Recherche müsste es das 6T40 sein, nur leider bin ich mir unsicher, ob alle passen oder ob es extra eins für den Mokka ab 2018 sein muss oder auf was ich achten muss.
Wäre wirklich sehr hilfreich falls jemand einen Tipp hat. Bin gerade im Urlaub in Spanien und muss irgendwie schnellstmöglich das passende anliefern.
Besten Dank im Voraus und freundliche Grüße! 🙏🏼🙏🏼🙏🏼
Austausch Automatikgetriebe
-
-
Hallo,
Hallo, unter Opel Infos ist es zu finden. https://www.opel-infos.de/technik/getriebe/6t.html
Das Getriebetypschild befindet sich oben auf dem Getriebegehäuse. Bitte prüfen !
B14NET 140 PS Achsantrieb : (RPO-Code) 6T40 (MNK)
Bemerkung, wenn das gebrauchte Getriebe die gleiche Bezeichnung hat dann passt auch das Getriebe-Steuergerät dazu.
1.4 Turbo
- Active
- Color INNOVATION
- Edition
- INNOVATION
- ON
- Ultimate
B14NET , 103 / 4900 - 6000 , LUJ & NE4, Automatikgetriebe: 6T40, 3,53, 05/2016 - 03/2018