Entfernung von leichten Gebrauchsspuren (wie z. B. "Schuhsohlen-Streifen") auf dem dunklen Kunststoff ...

  • Hallo Mokka-Blau,
    vielen Dank für diesen,wie ich finde, Supertip. Habe aber vorerst Anwendungsverbot, weil meine Frau eine Versauung der Kleidung (zB Hose) befürchtet. Kannst Du und all die Anderen, die es auch schon probiert haben, da Entwarnung geben?


    Gruß Hope

    Opel Mokka Bj 2014, 1,4 Turbo, Innovation, Frontantrieb, Argon silber, Automatik, Besitz seit 30.01.2015

  • Gut zu wissen! ;)

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Hallo Mokka-Blau,
    vielen Dank für diesen,wie ich finde, Supertip. Habe aber vorerst Anwendungsverbot, weil meine Frau eine Versauung der Kleidung (zB Hose) befürchtet. Kannst Du und all die Anderen, die es auch schon probiert haben, da Entwarnung geben?


    Gruß Hope


    Aber "JA" - Du sollst ja nicht die ganze Tube im Innenraum Eures MOKKAs verschmieren,
    sondern nur einen kleinen Mini-Klecks auf einen feinen Lappen auftragen und auf die
    entsprechenden Stellen verteilen.


    Im Nachhinein entstehen keine Fettstellen, mit denen man sich die Klamotten versaut
    - keine Angst!

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Hallo,
    Wir stellen fest, dass nach nur wenigen Ausstiegen bereits beträchtliche Schleifspuren von Schuhen an den Ablageschalen der Beifahrertür vorhanden sind.
    Die Schleifspuren stören uns und wir fragen uns, wie wir diese beseitigen können. Hat jemand eine Idee?


    Viele Grüße
    Dieter

  • Hallo,
    Wir stellen fest, dass nach nur wenigen Ausstiegen bereits beträchtliche Schleifspuren von Schuhen an den Ablageschalen der Beifahrertür vorhanden sind.
    Die Schleifspuren stören uns und wir fragen uns, wie wir diese beseitigen können. Hat jemand eine Idee?


    Viele Grüße
    Dieter


    das kenne ich nur zu gut. Ich mache die Spuren mit Kunstoffpflege von Koch Chemie wieder schön. :thumbup:


    LG
    Wolly :wink:

  • Da kann ich meinen Freund wolly nur recht geben .


    LG,aus München


    Mokka Mock

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • das kenne ich nur zu gut. Ich mache die Spuren mit Kunstoffpflege von Koch Chemie wieder schön. :thumbup:


    LG
    Wolly :wink:



    Stimmt, und danach sind die Flächen auch nicht mehr so anfällig für Striemen. Der Kunstoff wird halt ab Werk nicht versiegelt.


    Gruss
    Hartmut

  • Stimmt, und danach sind die Flächen auch nicht mehr so anfällig für Striemen. Der Kunstoff wird halt ab Werk nicht versiegelt.


    Gruss
    Hartmut



    Hallo Hartmut,


    bin gerade am Versuchen wegen der Kratzer aber kann noch nichts sagen. Wenn es spruchreif ist werde ich es auf jedenfall reinstellen.


    LG
    Wolly

  • Zitat


    Hallo Hartmut,


    bin gerade am Versuchen wegen der Kratzer aber kann noch nichts sagen. Wenn es spruchreif ist werde ich es auf jedenfall reinstellen.


    LG
    Wolly



    Ich habe mit Koch-Chemie ein paar Kratzer rausbekommen, auch auf den Lederarmlehnen.
    Man sieht auch sofort, wo man mit der Pflege gewesen ist, und wo nicht. Sieht danach viel edeler aus.


    Gruss
    Hartmut