Man kann auch die Hotspot Funktion vom Smartphone verwenden.
Hatte jemand damals schon mal vorgeschlagen 😀
Man kann auch die Hotspot Funktion vom Smartphone verwenden.
Hatte jemand damals schon mal vorgeschlagen 😀
Ist ein kleiner 4G Router mit eigener SIM Karte.
An dem kann man per LAN oder WLAN Geräte online bringen.
Da hab ich den Egon einfach angemeldet.
Gestern gabs noch leichte Probleme aber vorhin hats funktioniert - ich finds geil ![]()
Ah okay. Mit eigener SIM-Karte.
Funktioniert also auch, wenn das Auto aus ist.?
Die Frage bleibt aber, ob E Call darüber auch funktioniert.
Ja, gestern musste ich immer noch kurz die Ladefunktion anschmeißen um Verbindung zu bekommen aber heute einfach so.
Hätte ich nicht gedacht sonst hätt ich das schon früher getestet.
Ich habe das damals auch nicht getestet weil viele der Meinung waren, dass das nicht funktioniert.
Da ich es eig. immer noch nicht glauben kann, eben nochmal getestet.
Bis das Auto das 1. Mal erreicht wird dauert es, aber direkt danach ausschalten ging fix.
So, habe das System gleich mal erweitert.
Hatte auch noch einen alten Fritz Repeater 310, der nur 2,4GHz kann, rumliegen.
Den ins aktuelle Heimnetzwerk gebracht (seit 6 Tagen endlich Glasfaser 600 von 1&1) und WLAN und PW dem Mobilrouter angeglichen.
Der hängt jetzt in der Garage und ist nur für Egon zuständig.
Also brauche ich den Mobilrouter jetzt nur noch unterwegs und muss den nicht ständig laden.
Heut Abend wieder keine Chance, das Fz. zu erreichen.
Die App zeigt heute morgen 11UHr48 an, obwohl ich seit dem mehrfach erfolgreich verbunden war.
Im Endeffekt bleibts wies war: Das Einzige worauf man sich verlassen kann ist, dass man sich NICHT drauf verlassen kann.
Die App zeigt heute morgen 11UHr48 an, obwohl ich seit dem mehrfach erfolgreich verbunden war.
Hast du in der Zwischenzeit das Fahrzeug geöffnet und verschlossen bzw. geht ja auch per App: entriegelt/verriegelt?
Ich bekomm grad weder per Android noch IOS Verbindung zum Server, das ist das Problem.