• Leider habe ich heute an unserem Mokka entdeckt das das Dach ein Dutzend Dellen hat.

Leider parkt man bei mir auf der Arbeit unter Bäumen, geht nicht anders.

Dort kommen derzeit Eicheln runter.

Aber eine Eichel ist ja nicht sonderlich schwer und dennoch bin ich entsetzt wie mein Dach aussieht. Das kann doch nicht normal sein?

Das ist nur ein Ausschnitt in live und je nach Licht kann man sie kaum zählen so viele sind es.

Wie soll das denn mal aussehen wenn es hagelt ?

Ich denke mir gerade nur super Auto, was für die Wüste da hagelt es nie.

Was sagt ihr dazu, oder ist das der neuste Stand der Technik?

• Sieht übel aus ... kannst du ausschließen, dass da schon vorher Hagelschauer drüber gegangen sein könnten? Und du es eben nur jetzt entdeckt hast?

Bei uns gab es vor Monaten starken Hagel, so ein Schaden wäre in Sekunden passiert. Bei uns gibt es Kastanienbäume an der Straße, die haben wumms, mit Glück sind die noch in der weichen Aussenschale, die dünnen Spitzen dämpfen etwas, dennoch höheres Gewicht, die Aufschlagfläche deutlich größer.

Eicheln mögen klein sein, aber die Fallhöhe u.U. größer und weil Schwerkraftbeschleunigung ... bei niedrigen Bäumen jedoch kann ich mir das kaum vorstellen als Ursache für die Dellen, doch danke für den Hinweis, werde das Mokka-Dach im Auge behalten!

• Ausschließen kann ich es nicht. Das wäre mir aber sicher schon vorher aufgefallen und im Frühjahr/Sommer fliegen halt keine Eicheln halt erst jetzt.

Ist ärgerlich, aber ist ja mein Auto und kein Leasing sonst wäre es wohl für mich schlimmer.

Aber klar, so intensiv informieren und prüft man beim Gebrauchtwagenkauf ja eher nicht.

Beim nächsten Mal dann 😜

• Bei einem 0,7mm-Blech wundert mich das nicht. Ich hab auch schon diverse Dellen auf dem Dach. Und ja, die sind tatsächlich durch Eicheln entstanden. So leicht wie die rein kommen lassen sie sich aber auch rausdrücken. :wacko:

Mokka B Elegance Elektro EZ 09/21

Matrix LED, Navi Plus, 18" Peugeot-Felgen 8o

--------------------------------------------------------------------