Schmorgeruch Innenraum nach Fahrt

• Hallo in die Runde

Seit geraumer Zeit riechen wir nach Halt / Ankunft eine mäßig beißenden Schmorgeruch im Innenraum.

Aber nur, nach Klimabetrieb oder Stellung Lüftung AUTO. Im Motorraum ist der Geruch nicht wahrnehmbar.

Die Dichtung Auspuff vor dem Flexrohr hatte ich in Verdacht + gewechselt- kein Erfolg.

Nun habe ich bei der Ursachenforschung ein sehr heißes Teil im Fussraum lks. unter dem CP gefunden.

Wer kann sagen, was das ist ( siehe Foto )und die hohe Temp. normal ist ?

Mein Mokka ist Bj, 13, 1.4 ccm 4x4 mit 106000 Km auf dem Tacho.

Kennt Jemand dieses Phänomen und ggf. die Lösung ?

Mit Gruß

PeterGeruch.jpg

• Könnte der Zuheizer sein

LG Werner

Seit Februar 2024 Mercedes GLA 250e :thumbsup:

Mokka seit Januar 2024 Geschichte

Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL

• In meinem X war als Ausstattung Quickheat drin, also ein elektrischer Zuheizer.

gruß, Norbert

Historie: nur noch E-Bike, Vespa und Mokka, Rest ist Geschichte.., seit 04.04.22 KIA XCeed PHEV

• Was ist denn für ein Motor verbaut ?

In meinem Benziner mit 152 PS war auch ein Zuheizer drinn (Quickheat)

LG Werner

Seit Februar 2024 Mercedes GLA 250e :thumbsup:

Mokka seit Januar 2024 Geschichte

Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL