Schaltknauf Mokka 2016 Automatik austauschen

• Hallo, Ich bin neu hier und finde mich noch nicht so zurecht.

Ich habe zwar eine ähnliche Frage gefunden ( von 2022) aber leider keine hilfreiche Antwort. Weiß hier jemand, wie man vorgehen muss, um den Schaltknauf beim Mokka Automatik auszutauschen? Meiner ist nicht mehr ansehnlich und Ich möchte hin gerne wechseln. Mokka A 2016 Automatik 1.6CDTI 100KW

• Hallo Tom111,

ich habe deine Frage mal in die passende Kategorie verschoben. :)

Der Schalthebel ist wahrscheinlich geclipst! Eventuell vorher noch die Linse vorsichtig entfernen. Dahinter verbirgt sich noch eine Schraube.

Das kann man in den Explosionszeichnungen erkennen.

Demo of the Parts Catalogs | Parts Catalogs
    Experience the functionality of the Parts Catalogs system in action. View diagrams, search by VIN, check compatibility. Get free access to the demo.
    www.parts-catalogs.com

Ps: Es gibt noch eine kleine Abdeckung an der Seite (Bild 2) Ob dahinter eine Schraube ist, weiß ich leider nicht. Aber,behalte diese Abdeckung auf jeden Fall nach dem Austausch! Die gibt es nicht als Ersatzteil und ist bei manchen Usern auch mal verloren gegangen. Kurz gesagt: Die ist Goldstaub! ^^

Gruß Markus

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Vielen dank erstmal für die Antwort.

Ja, genauso einen hab Ich. 😉

Welche kleine Abdeckung meinst du?

Die in dem silbernen Rahmen oben rechts, so ca 2x2cm ?

Ich hab damals beim Kauf meines Mokkas den Schaltknauf samt Rahmen und Schaltsack mit dazu bekommen. ( alles in einem Stück sozusagen) und möchte das nach Möglichkeit auch so komplett wechseln dann. mokka-forum.de/attachment/54814/

mokka-forum.de/attachment/54814/IMG_20250709_193648.jpg

• Die in dem silbernen Rahmen oben rechts, so ca 2x2cm ?

Ja die meine ich! :)

Gruß Markus

• Ja die meine ich! :)

Ja, die gibt es nicht einzeln. Hinter der Abdeckung befindet sich wohl die Notentriegelung fürs Getriebe.

Als Ich mein Mokka gekauft hab, fehlte genau diese Abdeckung. Deshalb hat mir der FOH das gesamte Teil spendiert, was jetzt mein Glück ist und Ich mir das nicht alles teuer kaufen muss. 👍😉

Gruß Thomas