Autoplay - Android

• Servus in die Runde,

hab da mal eine Frage: Welche APP muss ich auf meinem Handy haben, damit sich diese App mit dem Auto verbindet :?:

Auto : Mokka GS mit Infotainment Paket, EZ: 03.2021

Handy: SAMSUNG Galaxy

habe es schon mit mehreren Apps versucht (von Google Play) ohne Erfolg. :(

Auf dem Display im Auto sehe ich zwar Car Play von Apple und das von Android, aber wenn ich darauf drücke passiert nichts. Das Infotainment / Handy kann sich nicht verbinden. ;(

Oder ist da mal wieder ein Trick bei? Es kann natürlich auch an dem der am Handy / Infotainment sitzt liegen. :sleeping:

• muss per USB verbunden

Hat der Mokka - B nicht schon serienmäßig eine drahtlose Verbindung?

Aber Hauptsache es läuft jetzt.

Gruß Ulli

• Als ich meinen Mokka B vor etwa 4 Wochen im Autohaus abgeholt habe, wollte man mir auch gleich die USB-Verbindung einrichten. Es klappte allerdings erst nicht. Erst mit dem 3. Kabel (hatte zwei mit, eines habe ich vom Autohaus geschenkt bekommen), funktionierte die Android-Auto-Verbindung.

Daheim angekommen musste ich feststellen, dass das Fz. sehr wählerisch mit der Auswahl der Kabel ist, denn tatsächlich funktionierte die Datenverbindung nur mit einem Kabel, insgesamt probiere ich neun Kabel aus! Laden konnte ich mit allen Srippen.

Ich verwende jetzt einen "Alxum Androit Auto Wireless Adapter" (keine 30€ beim großen Fluss). Die Verbindung mit dem Handy klappt immer und ich vergesse das Telefon nun nicht mehr im Mokka. Allerdings wurden seither zwei Fahrten in der MyOpel-App nicht mehr registriert.