Spuren am Zündmodul

• Hallo

Habe heute mal das Zündmodul beim D14NET ausgebaut und geguckt ob es bei den Kontakten schon Korrosion gibt, da ist aber alles in Ordnung, nur an Zylinder eins sind am Gehäuse von Oben bis unten solche Spuren im Kunststoff. Kann es sein, das da die Spule ins Gehäuse schlägt und dann Richtung Zündkerze läuft oder ist das nur ein Fehler im Kunststoff?

Siehe Bild

• Kann sein dass das so aussieht wenn das in den Anfängen ist. Bei mir ist auch die äußerste Hülse durchgebrannt. Aber eigentlich ist ja noch die Gummihülse um den Finger der ja als Isolator zur Masse des Motorblock dient. Sollte der wenn er altert leitend werden?

Reinige das Ganze mal und erneuere die Gummihülsen

Wenn der Kontakt verbrennt/gammelt und die Zündspule gegen den Block durchschlägt kommt es zu Zündaussetzern beim Beschleunigen und damit zu Ruckeln

Wobei ich mich frage wie das gerade wohl immer am ersten Zylinder passiert. Bei mir waren das eindeutig Wasser/Oxyd Spuren. Und dias Gummi der Gummihülse hatte sich verändert. Ist dann auch beim Versuch des Herrausziehens gerissen