Div. Fragen zum Mokka e

• Hallo,

ich fahre seit 30 Jahren Opel, derzeit einen Astra, jetzt soll ein Neuer her.

Aufgrund meiner Körpergröße, bleibt mir nur übig einen Mokka zu kaufen oder sehr viel Geld in die Hand zu nehmen.

Ich interessiere mich für die elektrische Variante und habe ein paar Fragen:

1. Ich habe gehört dass die Stelantis Fahrzeuge öfters Probleme machen, insbesondere auch bei Garantiefällen

2. Lohnt es sich noch das Vor Facelift Modell zu kaufen (gibt es auch noch als Neufahrzeug) oder lieber das Neue, Preisunterschied ca. 10000 Euro

3. Wie weit ist die realistische Reichweite vom "alten' Modell, insbesondere im Winter

4. Hat sich die App verbessert oder macht sie noch immer die alten Probleme

Würde mich freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könntet

• Deine Antwort auf die Fragen findest du heir schon so im Forum. Beispiel:

elmo

Hast du dich über das Laden informiert? Also die Ladesituation in Deutschlang ...

• Meine Meinung zu deinen Fragen

2. Lohnt es sich noch das Vor Facelift Modell zu kaufen (gibt es auch noch als Neufahrzeug) oder lieber das Neue, Preisunterschied ca. 10000 Euro

--> Schwer zu sagen... sooo viele Verbesserungen gab es nicht. Mehr kosmetisch. Technisch hat es für die E-Technik kein Update gegeben. Das Infotainment ist neu, durchaus verbessert!

3. Wie weit ist die realistische Reichweite vom "alten' Modell, insbesondere im Winter

--> bei 0 Grad ca. 220 km

--> bei -10 Grad ca. 190

Erfahrungen gibt es ja genügend

4. Hat sich die App verbessert oder macht sie noch immer die alten Probleme

Nein, immer noch nicht brauchbar. Wird sich auch über diese Mokka-Generation nicht ändern. Da ist nichts zu erwarten