Opel produziert den Mokka ab 2014 im spanischen Saragossa

  • 2014 soll es passieren: Dort bauen wo es verkauft wird- in Europa! Eine vernünftige Idee!
    Allerdings werde ich dann meinen Mokka schon ein Jahr gefahren haben, wenn alles gut geht ;)http://www.rundschau-online.de…pa,15184892,23657166.html

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • 2014 soll es passieren: Dort bauen wo es verkauft wird- in Europa! Eine vernünftige Idee!
    Allerdings werde ich dann meinen Mokka schon ein Jahr gefahren haben, wenn alles gut geht ;)http://www.rundschau-online.de…pa,15184892,23657166.html


    Hallo WoMokka


    hoffe das dieser Schritt nich zu spät kommt, aber warum Saragossa ? Bochum wäre Besser gewesen, will aber jetzt nicht wieder Wunden aufreissen


    vorteil ist natürlich das man die Bohne ca. 2 Monate früher bekommt.


    Ps. 4 Wochen Schiffreise ist nicht realisierbar bei der Strecke aus Südkorea


    LG


    Obi


  • hoffe das dieser Schritt nich zu spät kommt, aber warum Saragossa ? Bochum wäre Besser gewesen, will aber jetzt nicht wieder Wunden aufreissen


    vorteil ist natürlich das man die Bohne ca. 2 Monate früher bekommt.


    Ps. 4 Wochen Schiffreise ist nicht realisierbar bei der Strecke aus Südkorea

    Ja, Bochum wäre mir auch lieber, aber die Politik macht nun mal GM. Unsere Regierung ist nicht kompetent genug darauf Einfluß zu nehmen. Schade!
    Stimmt: die 4 Wochen Schiffsreise sind für mich auch unvorstellbar. aber so hat man mir das gesagt. Keine Ahnung ob das möglich sein könnte.
    Unabhngig davon, beginne ich die Tage zu zählen ;)


    LG
    WoMokka

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Produktionsstart im September.


    Das Werk in Spanien steht nun in den Startlöchern und legt bald los


    Quelle: (Google Übersetzer!) Letzte Phase der Produktion


    Momentan kommen die benötigten Komponenten als Kit jedoch noch aus Südkorea, d.h. eine merkliche Verkürzung
    der Lieferzeit wird erst nach und nach eintreten, sobald heimische Zulieferer die Komponenten liefern können.

    Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014