Neue Karten-Version für das NaviPro Version 17.0.0

• Kann man bei aktuellen Modellen aus 2026 das Kartenupdate nur über WLAN machen oder auch über einen Stick?

Ich hab' zwar schon immer den Mokka mit WLAN-Hotspot verbunden aber man sieht ja überhaupt keinen Fortschritt oder ähnliches? Man sieht lediglich, dass er nicht nur ein Update anzeigt, sondern auch herunterlädt (kreisende Pfeile im Infotainment dann nicht blau hinterlegt, vermute ich mal).

Aber ob er jetzt jedes Mal von vorne herunterlädt o.ä. oder wieviel Prozent bereits heruntergeladen sind, Fehlanzeige.

Die My Opel App zeigt mir keinerlei Update an, nur das Dashboard im Internet.

• Kartenversion 20.0.0 erfolgreich installiert :thumbsup: , Zündung an, Festerscheiben runter, Tür zu & angeschnallt (sonst startet der Motor), Temperaturen stiegen in der Sonne von anfangs 41 auf 43 Grad, nach ca. 10 Minuten ist die Wasserkühlung lauter geworden, elektrisch umgeparkt an einen Schattenplatz, Temperaturen gingen auf 34 Grad runter, nach ~30 Minuten (endlich) Update beendet bei schlussendlich 4,3 km/h im Schnitt und 0,2 km Wegstrecke. ^^

Wollte eigentlich nebenbei in der Garage schrauben, aber der Mokka besteht auf Insassenpflicht. Hatt wohl Angst ganz allein beim Update... 8o Wollte schon aus dem gesteckten Gurt und dem Fenster klettern, glaube raus wäre leichter als wieder reinkommen. ;)