Anhängerkupplung Abdeckung


  • Ich frage mich wie Du den Anhängerstecker für die Stromversorgung reinsteckst. Nach dem Bild zu urteilen liegt die Dose hinter der Stoßstange? ?(
    Der angedeutete Unterfahrschutz fehlt Augenscheinlich auch noch? :whistling:
    Das soll ein FOH eingebaut habe? :wacko:


    Gruß Opelaner

    Mokka Innovation; 1,6L CDTI; Argonsilber; Innenausstattung Stoff/Ledernachb. dunkelgrau;
    Mittelarmlehne hinten;Premiumpaket (AGR Sitze/Winterpaket);Frontkamera 2. Generation;
    Xenon AFL+;Schiebe/Ausstelldach;Digital Radio DAB+; Bose Sound System; Navi 950 IntelliLink;
    Rückfahrkamera;AHZ abnehmbar;Standheizung;Opel ON Star;
    Bestellt am: 13.10.15
    Ausgeliefert:
    02.03.2016 :thumbup:


  • Ich frage mich wie Du den Anhängerstecker für die Stromversorgung reinsteckst. Nach dem Bild zu urteilen liegt die Dose hinter der Stoßstange? ?(

    Die Dose für den Anhängerstecker ist beweglich. Man kann sie herunterklappen. :av:

    Gruß Christian :thumbup:

    :mmm: 1.4 Turbo 4x4, Weiß, Innovation, Premium Leder, Rückfahrkamera, :miko:
    Reserverad, AHK, QuickHead, Navi 950, 19er Felgen.


    Bestellt am: 15.05.2013, Seit dem 06.01.2014 :auto: ich Ihn.

  • Hallo
    Ich habe heute zum ersten Mal meine abnehmbare Anhängerkupplung montiert und festgestellt, das die Abdeckung aus Kunststoff ,die ich ja laut Handbuch ja erst abnehmen sollte, nicht vorhanden war?
    Ich kann mich erinnern, das beim Kauf, das Teil schon fehlte,'der Händler hat mir die Montage der Kupplung erklärt, da war nichts dran...


  • Ich habe heute zum ersten Mal meine abnehmbare Anhängerkupplung montiert und festgestellt, das die Abdeckung aus Kunststoff ,die ich ja laut Handbuch ja erst abnehmen sollte, nicht vorhanden war?


    Du bist nicht alleine :av:
    So wie Dir, geht es vielen Mokkabesitzern, die die AHK serienmäßig mitbestellt haben.



    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Hallo
    Ich habe heute zum ersten Mal meine abnehmbare Anhängerkupplung montiert und festgestellt, das die Abdeckung aus Kunststoff ,die ich ja laut Handbuch ja erst abnehmen sollte, nicht vorhanden war?
    Ich kann mich erinnern, das beim Kauf, das Teil schon fehlte,'der Händler hat mir die Montage der Kupplung erklärt, da war nichts dran...


    Wir hatten hier mal die Kopie einer Opel-Arbeitsanweisung für den Einbau der abnehmbaren AHK und da wird klar gesagt das die Abdeckung in den Müll wandert , wie schon gesagt die fehlt bei den meisten hier


    Gruss


    Slotter

  • Hat das Teil jemand von euch nach geordert?
    Eigentlich gehört es ja zum Fahrzeug dazu,oder?

    Ja, habe mir die fehlenden Teile am letzten Samstag bestellt, nachdem weder der Händler noch die OPEL-Hotline sich dem Problem annehmen wollte. :cursing:


    Und nur weil es eine dusselige Anleitung gibt in der man die Abdeckung wegschmeißt, muss es noch lange nicht richtig sein :thumbdown:


    Mache Fotos wenn es das richtige ist und alles passt 8|


    Gruß
    a-wing

  • Wir hatten hier mal die Kopie einer Opel-Arbeitsanweisung für den Einbau der abnehmbaren AHK und da wird klar gesagt das die Abdeckung in den Müll wandert , wie schon gesagt die fehlt bei den meisten hier


    Anhängerkupplung Abdeckung

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat