Dann reklamiere das! Der Fehler ist nicht beseitigt.
Die Meldung ist eine allgemeine Sammelmeldung. Ist also egal woran es bei anderen lag. Kann das auch sein, muß aber nicht!
Dann reklamiere das! Der Fehler ist nicht beseitigt.
Die Meldung ist eine allgemeine Sammelmeldung. Ist also egal woran es bei anderen lag. Kann das auch sein, muß aber nicht!
Kann ich Andreas Leder nicht bei mir selbst machen 😉
Die Meldung kam erst vor paar Wochen, schnell gefunden, Kerze 1 defekt, Original 4 Stück GE 126 gekauft und selbst getauscht nach allen Vorgaben des Herstellers.
Bevor ich weiter suche, sammle ich gerne Informationen. Hatte es super, beim einzigen Problem mit der Bohne seit fast 9 Jahren und 193.000 km schon mal geklappt, nämlich habe ich damals ein Stück Turboschlauch gewechselt. Insgesamt neben regelmäßigen Öl und sämtliche Filter haben wir mal Bremsklötze vorne gewechselt und einmal vor paar Jahren Batterie. Das wars 😉
Wurde denn die Fehlermeldung gelöscht?
Bernd Mokka war kürzlich online, hat sich aber dazu leider nicht geäußert, woran es bei ihm lag.
Wurde denn die Fehlermeldung gelöscht?
Bernd Mokka war kürzlich online, hat sich aber dazu leider nicht geäußert, woran es bei ihm lag.
Die Fehlermeldung gibt's keine im Speicher...ich kann mich erinnern dass am ersten Tag ( über Nacht) kamm nichts danach aber kam es wieder 🤔
Hallo zusammen
Hallo Sergi
Das Problem mit den Glühkerzen habe ich sporadisch seit einem Jahr. Laufleistung 80.000km.
"Fahrzeug demnächst warten" Fehlerspeicher P 0671 bzw. P 0672
Zunächst wechselte ich selbst die Glühkerzen. Nach einigen Tagen kam der Fehler wieder.
Daraufhin hatte ich das Fahrzeug mehrmals bei einer Opel Werkstatt.
Dort wurden die Glühkerzen erneut gewechselt. Einige Tage später war der Fehler wider da.
Daraufhin wurde der Kabelbaum und die Glühkerzenstecker überprüft und der Fehler erneut gelöscht.
Leider dauerte es nicht lange und der Fehler war wieder da. Nach einem erneuten löschen des Fehlers kommt er sporadisch in einigen Tagen bzw. Wochen wieder. Vorschlag der Opel Werkstatt ist das Motorsteuergerät zu erneuern. Kosten ca. 3000 Euro.
Man kann mir jedoch nicht garantieren ob der Fehler dann weg ist.
Dies habe ich bislang nicht machen gelassen. Ich habe mir ein einfaches Diagnosegerät gekauft, womit ich den Fehler, wenn dieser sporadisch kommt (1-2 mal im Monat) löschen kann.
Habe hinsichtlich des Fehlers mit weiteren Opel Werkstätten Kontakt aufgenommen.
Es stellt sich heraus, das der Fehler wohl durch das Motorsteuergerät ausgelöst wird, es aber auch genauso eine schlechte Masseverbindung sein kann.
Im Forum gibt es einen Beitrag, wo der gleiche Fehler durch eine fehlerhafte Masseverbindung verursacht wurde. Leider weiß man jedoch nicht wo diese fehlerhafte Masseverbindung war.
Somit bin ich weiter auf der Suche und bin für weitere Informationen dankbar.
Bernd
Die Fehlermeldung gibt's keine im Speicher.
Wie du siehst, hat Bernd Mokka welche. Also sollten bei dir auch welche vorhanden sein.
Wie du siehst, hat Bernd Mokka welche. Also sollten bei dir auch welche vorhanden sein.
Eigentlich ja, hab ich aber nichts im Speicher gefunden, 0 Fehler 🤷
Für weitere Informationen dankbar.
Bernd
Alles klar, Dankeschön, Bernd. Dann suchen wir weiter. Auf jeden Fall berichte ich, wenn die Lösung gefunden wird.
Grüße aus Oggersheim Sergi
Wenn diese Fehler ausgegben werden müßte man die Glühkerzen im Steuergerät manuell einschalten und die Spannung am den Glühkerzen messen um deren Höhe zu bestimmen. Oder besser den Strom um diesen auf Schwankungen bzw Ausgall zu untersuchen.
Eigentlich ja, hab ich aber nichts im Speicher gefunden, 0 Fehler 🤷
Dann ist dein Auslesegerät dafür vielleicht nicht geeignet.